Zwei Sicherungen für die 12V-Steckdosen???

  • Morgen Zusammen,


    ich will bei mir mal was probieren und dazu die beiden Zigarettenanzünder-Dosen an der Rückseite der Mittelkonsole benutzen.
    Wenn man in den Sicherungsplan schaut, sind für die Steckdosen 2 Sicherungen zu je 20A angegeben. Weiß jemand wie die sich aufteilen? Ich hab im Auto insgesamt 4 "Steckdosen": Eine vorne in der Mittelkonsole, die 2 angesprochenen hinten und die eine rechts im Kofferraum. wäre gut zuwissen welche steckdosen über welche Sicherungen laufen. alternativ müsste man das einfach mal über "Sicherung ziehen" ausprobieren...
    Für mein vorhaben bräuchte ich zwischen 35 und 40 A.


    Gruß
    Felix

  • Zigarettenanzünder vorne: F87 (20A)
    zusammen mit "Ladesteckdose Handschuhfach" (NICHT der Anschluss für die Handlampe! Die hängt am KGM)


    Zigarettenanzünder hinten: F88 (20A) (rechte der beiden Dosen)
    zusammen mit "Steckdose hinten" (linke der beiden Dosen)
    zusammen mit "Steckdose Kofferraum"


    Alle Steckdosen sind jeweils mit 2,5mm² angebunden.

  • ich will mir für meinen frontsub eine plug-&-play lösung bauen. also die stufe direkt mit ans gehäuse integeriern, sodass das ganze sehr einfach und schnell ausbaubar ist, falls man mal den platz im fußraum braucht. die idee mit der l7 sicherung ist gut. 30A würden wahrscheinlich auch schon reichen.
    was für pins bräuchte ich denn um die entsprechenden kabel in den sicherungskasten zu bekommen? elo oder mqs?

  • Hier noch die etwas ausführlichere Belegung:


    Bis 09/05 Klemme F80 Stecker X11011 - PIN 4 // Abgesichert mit 30A
    Ab 09/05 - 09/07: Klemme F73 Stecker X11010 - PIN 2 // Abgesichert mit 30A
    Ab 09/07: Klemme F73 Stecker X11010 - PIN 2 // Abgesichert mit 40A


    Pin müsste die
    6113 8369644
    sein. Da bin ich mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Hab grad keine Zeit ums zu verifizieren...

  • 2,5qmm und 40 Ampere, das laß mal lieber sein. Kann sein das du dann auf dem Draht Kaffee kochen kannst und wenig später die Feuerwehr anrufen mußt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!