zermürbendes und pfeifendes Geräusch

  • Guten Tag Freunde
    Ich stand letztens im Stau und hatte mir ein bisschen Ruhe gegönnt.
    Als ich langsam anfuhr hörte ich ein zermürbendes leises Geräusch,als würde man kleinteile in ein Getriebe schütten ,aber nur leise ,als ich vom Gas ging hörte ich ein pfeifen ,
    Dies alles nahm ich nur im niedertourigen Bereich war und es kam vermutlich von vorn links .
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das war ,war kein schönes Gefühl
    Danke im vorraus !:)

  • nimm ne valoron ... dann gehts leichter :D


    aber mal im ernst ... was war und nimmer ist kann doch egal sein :zzz:


    wenn du ne dringende verdachtsdiagnose benötigst ... von beginnenden motorschaden bis kurzer unbedeutsamer quietscher ist alles drin .

  • danke für eure antworten ;)
    aber es ist immernoch ,hätte ja sein können jemand hat schon mal so gespannt gelauscht und es mitbekommen :/
    werde es beobachten und berichten, klingt wirklich furchtbar

  • Hallo Hawk,
    ich hab so ein änhliches Geräusch wenn ich meinen ohne last bei 2000 touren bewege aber was es ist hab ich noch nicht raus gefunden und der Freundliche wusste auch nicht was das sein könnte. fahr ein 530xi lci

  • Könnte alles sein angefangen vom sich losgeschraubten wärmeschutzblech, über auseinandergefallenen katalysator bis hin zu getriebe öl mangel bzw gerissenen motorblock... Sogar motor aufhängung (wenns kaputt ist) könnte sowas unter bestimmten bedingungen zum vorschein kommen lassen ...
    :?:

  • Also der freundliche meinte es müsste die Drosselklappe irgendwo im Ansaugstutzen sein oder sowas in die Richtung hatte aber kein bock 200 euronen zu bezahlen und dann erst nicht wissen was das ist. er hatte aber keine Erklärung warum sich dieses Geräusch so laut im Fahrgastraum zu hören sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!