N53 Motor Kaltstart-Probleme

  • Hallo,

    Ich komme mit einem wohlbekannten Thema.
    Kalstartprobleme....
    Darüber sind ewig viele Beiträge zu lesen.
    Der Grund,aus dem ich dieses Thema aufwärme, ob jemand von den( damaligen ) Leidensgenossen mir endlich sagen kann,woran dieses Problem liegen kann.

    Also,beim Kaltstart (mind. nach 8 Stunden ) ca.30-40 Sekunden lang Drehzahlschwankung,unruhiger Motorlauf. Ich lasse den Motor im Stand laufen,bzw. drücke leicht aufs Gaspedal,dass die Drehzahl bis 1000 hochgeht. Nach ca. 30-40 Sekunden ist alles in Ordnung.
    Dann fährt das Auto super. Keine Probleme mehr,kein Mehrverbrauch,einfach wie gewohnt,super Leistung.
    Ich war in einer freien Werkstatt. Diagnose: NOx-Sensor. Der wurde auch getauscht. Aber es hat nichts geholfen,das Problem ist immer noch da. Dafür habe ich aber 450€ bezahlt... :(


    Im Fehlerspeicher ist nicht zu lesen,alles in Ordnung...

    Also,bevor mir wieder was ausgetauscht wird und es nichts bringt ,frage ich lieber Euch.
    Was kann das sein,das dieses Kaltstartproblem verursacht?
    Hat jemand Erfahrung oder villeicht positive Nachrichten für mich?

    Ich freue mich auf Eure Ratschläge/Tipps!

    Akos

  • Na ja,Gewährleistung kriege ich keine,ich habe das Auto auf die Firma gekauft.
    Kulanz ist auch nicht möglich,weil mein Auto schon "zu alt" ist.
    Bj: 08.2008; Km: 119000
    Das hat mir der freundliche Bmw-Mitarbeiter gleich im voraus mitgeteilt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!