530D Mehr Power, aber wo?

  • Hallo Jungs,


    Habe ein Problem, also ich war am Samstag beim Tuner um DPF Off und ne Leistungssteigerung zu machen, gesagt getan Software aufgespielt und Probegefahren, siehe da genauso wie vorher.


    Der Tuner meinte das die BMW´s ne einlernzeit von ca 500km brauchen. Gut ich glaube das und fahre mehr als 500Km, aber es tut sich einfach nichts, regenerieren tut er auf jedenfall nimmer, aber es ist einfach nicht mehr Leistung da.


    Weis jemand den original Raildruck und Ladedruck usw, ich will das mal abgleichen mit meinem.


    Es ist ein E61 530D mit 218PS und 500NM Bj2004.


    Danke schonmal!!

  • Also ich war beim Fülli, bzw. habe einen Speedflasher von Ihm. die Mehrleistung (Stage1) war sofort zu spüren und hat sich auch deutlich im Topspeed gezeigt.


    Habe die Stage1 jetzt ca 30tkm und noch keinerlei Probleme gehabt.


    Von meiner Seite aus :top: :top: für Fülli!

  • So auswertung meiner origininal file ist da.


    da war wohl schon ein öko Tuning drauf von dem ich nichts wusste und darauf mein tuner nur sein file überspielt hat.


    Dann hat et sich ein original Software geholt und dir dann getuned. Was soll ich sagen. Der geht echt gut. Viel besser als vorher.


    Laut errechnung müssten es ca 265ps und etwas über 600nm sein.


    grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!