Hilfe, bei meinem Dicken hat es eben gezischt...

  • Hi all,
    wollte eben zur Tanke fahren, um das Auto waschen zu lassen.
    Nach ca. 500 Meter fängt es auf einmal an zu zischen, als ob irgendwo Luft oder Gas entweicht. Dachte erst ein Platten, aber alle 4 Reifen ok.
    Dann dachte ich an die Klima, aber die geht auch.


    Was kann das gewesen sein?


    Hab auch bissel bammel jetzt zu fahren.


    Gruß


    Sascha

  • Vorne unter der Motorhaube?
    Besonders beim Gasgeben?


    Ich tippe auf Ladeluftschlauch. Was anderes erzeugt nicht soviel Luftmenge, das es so enorm laut wird.


    Bei mir wars der Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Ansaugtrackt oben.
    Der oberste Knick, wo es in den Ansaugtrackt geht.
    Und zwar auf der Unterseite des Schlauches im Knick. Da ist ein Riss. Oder mehrere. Sieht man von oben nicht. Guck drunter und drücke den Schlauch zusammen, dann siehst Du das. Da kannste sonst stundenlang suchen, weil sich der Schall so verirrt, dass man nicht drauf kommt.


    Das zischt wie die Hölle, wenn der Turbo loslegt.
    Solange es sehr laut ist, entweicht nur wenig, da hat man kaum Leistungsverlust.


    Reparieren kann man das nicht mit Hausmitteln. Sifft immer wieder durch. Der Druckschlauch muss neu.
    So wars bei mir.


    k-hm

  • Was mir gerade einfällt, wo auch noch ein zischen herkommen kann. Und zwar hatte das mein Vater an seinem 330D: Dort ist die Ansaugbrücke gerissen. Auf der rechten Seite (Fahrerseite) direkt an der Kante zwischen oberem und unterem Teil. War gut zu sehen, weil dort alles verölt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!