Regensensor mit Kleber zugelaufen

  • Hallo,


    nach dem ich vor ein paar Monaten mal festgestellt habe, dass aus meinem Spiegelhalter eine ölige Flüssigkeit läuft. War mit das schon etwas komisch... aber hab es weg gewischt..


    Diese Woche hatte ich dann Tropfen auf dem Warnblinkerschalter und auf dem Lüftungs-Drehregler...
    Als es gestern geregnet hatte, musste ich auch feststellen, dass der Regensensor nicht mehr funktioniert. Er wischt immer einmal nach dem Einschalten bzw. Empfindlichkeitswechsel und dann nie mehr, egal wieviel Wasser auf der Scheibe ist.


    Meine Beobachtung ist, dass die Flüssigkeit immer nach längerem Stehen in der prallen Sonne ausläuft. Daraus schließe ich das der Kleber unter dem Spiegel auf grund der Hitze flüssig wird irgendwann rausläuft.


    Hatt jemand schon eine ähnliches Problem gehabt?
    Kann ja schlecht sein, dass ich der erste bin...


    Anbei noch ein Bild von Außen auf die Scheibe.

  • das elektrochrome spiegel auslaufen is ja bekannt. aber das sich der kleber verflüssig habe ich noch nie gehört. :O


    hast du e-chrom spiegel? also automatisch abblendend? is da ne veränderung? ggf is dein spiegel im eimer?


    dahingehend alles überprüft ?

  • das hab ich auch gelesen mit dem auslaufen der Spiegel. und ja ich habe den automatisch abblendenden Spiegel. Aber der ist dicht.


    Es läuft auch aus der Spiegelhalterung raus, wenn ich die abnehme, sehe wie es seitlich an der Befestigung eines runden Sensors ausläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!