57N 535d neue Injektoren anleren/codieren?

  • Hi zusammen,
    bei mir müsste ein Injektor ausgewechselt werden, da die Einspritzmenge außerhalb der Toleranz liegt.
    Nun die Frage, da ich nterschiedliche Aussagen habe.


    Wenn ich neuen Injektor einsetze, muss ich diesen im Steuergerät eintragen? Mir wurde von einem Mechaniker gesagt, dass es rein mechanische Schiene sei und kein Anlernen oder Eintragen notwendig sei?!


    Ich glaube aber zu wissen, dass die Injektoren Toleranzwerte beim Herstellen bzw. Abweichungen von der theoretischen Einspritzmenge haben und man die internen Codes, die auf den Injektoren eingraviert sind, welche man in den BMW-Tester eingeben muss, damit dieser dann weiß, welche abweichenden Einspritzmengen dieser Injektor hat - um dann die berechnete Einspritzmenge an diese Einspritzmenge, die abweichend ist, anzupassen.


    Bitte um Unterstützung, um mögliche Fehler zu vermeiden.


    By the way, kenn ihr einen Laden, der die Injektoren überholt?


    Beste Grüße :?:

  • Privet swoj ;)


    Genau so ist es - damit bist du richtig informiert, injektoren müssen angelernt werden! :faq:


    Wenn du aber einen austauschst und uncodiert etwas damit kurze zeit lang fährst, ist es nicht schlimm bzw passiert nichts.


    Programmiert können diese mit in*pa unter dde > steuern > ima abgleich


    Gruß

  • Ich hab im Fehlerspeicher den Fehler Korrekturwerte zu hoch und bei ca. 1500 U/min zittert der Drehzahlmesser und der Wagen stottert minimal. Würde da eine Reinigung der Injektoren was nützen? oder gleich neue einbauen?
    Baut der Bosch Dienst die Injektoren zum reinigen aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!