HTML Freaks an Board?

  • Hallo,
    Ich habe ein Homepage Vorlage aus dem Internet geladen und bekomme dort etwas nicht hin.


    Die Hauptseite ist nun 700px breit.
    Möchte Sie aber auf ca. 1080px haben.


    Ich hab hier mal den Quelltext von der index:



    Und hier die Format für CSS




    Wäre Super wenn jemand ( die wahrschienliche) Leichte Aufgabe für mich lösen könnte..


    Ich hab schon alles probiert...
    Hab aber nur die Höhe über dem Frameset ändern können....


    Sorry bin kein Webmaster und wollte mich nicht umbedingt wegen der (wahrscheinlich) lächerlichen Frage in einem anderen Forum anmelden.



    danke


    :trinken:

  • Nur um sicherzugehen: dir ist schon klar, dass es mehr gute Gründe für eine Breite von ~700px als von 1080px gibt? Wenn jemand mal zufällig nicht an einem 22" Monitor sitzt -also 80% der normalen Internetbenutzer ;) - wird er auf deiner Seite seitwärts scrollen müssen, was extrem beschissen ist :)


    Nichtsdestotrotz, vermutlich wird es reichen die Table Widths zu Beginn (Zeilen 30 und 34) zu verändern, von 728 auf wasauchimmmer und von 700 auf 28 Pixel weniger als wasauchimmer ;)


    Entsprechend weiter unten in der Zeile <table align="center" width="700" id="main" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" > auch verändern.


    Der Rest müsste sich dann anpassen.


    Viel Erfolg

  • Super danke!


    Okay das ist klar aber die meisten sollen doch


    1280x1024 haben?
    Oder ?


    Ich hab meine Bildschirm extra schon mal auf 4:3 gestellt...


    Hmm Okay


    Wie könnte ich die Tabelle wo der Text drin steht....
    Weiter nach oben bringen...
    im Prinzipf das ich nicht so weit runter scrollen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!