Kein Bums mit SWS8 und Mosconi

  • Hallo ich weis nicht was los ist, habe mir 2 SWS 8 (2Ohm) und eine Mosconi AS 200.2 Endstufe, soweit so gut läuft alles aber es kommt kein anständiger Bass raus. Signal wurde von der kleine Stufe im Kofferraum abgezweigt mit helix aac high low adapter

  • Warum hast die 2ohm genommen??
    Wenn du das richtige singnal genommen hast, knallen die ordentlich.
    Hast Event die Öffnung zum schweller verschlossen?? Wenn ja, da kommt auch nicht mehr viel, der sws8 braucht die Luft zum atmen.

  • Die Schweller sind offen geblieben, wenn es zu sehr gerappelt hätte wollte ich es mit Alubutyl verkleiden. Ich verstehe nicht wo der fehler ist, hatte eine andere Stufe genommen die beim Bruder im Auto sitz, und es spielt genauso beschie..en.

  • Ob 2 oder 4 Ohm ist in Sachen schallleistung egal.
    Beim abkleben musst auf jedenfall die Öffnung zu den Schwellern offen lassen.
    Welche Leistung hat deine Endstufe??
    Bist in den High Eingang der Endstufe rein oder hast ein High low Adapter genommen??
    Stimmt die Polarität der Anschlüsse??
    Du musst aber auf jedenfall vom Ausgang des Orig amp in den Eingang der separaten Endstufe. Sonst geht's nicht.
    Wenn du nicht so weit weg währest, hätte ich es mir mal angeschaut.
    Hab die ja auch drin, nur der Orig amp ist ein indi bei mir.

  • Leistung Mosconi:200 Watt pro Kanal @ 4 Ohm, 320 Watt pro Kanal @ 2 Ohm, 640 Watt gebrückt @ 4 Ohm, 1000 Watt gebrückt @ 2 Ohm. Ich hatte es mit dem High/Low Adapter versucht und direkt ohne, also Chinch an einer seite abgeschnitten und direkt an der Büchse angeschlossen aber keine veränderung.

  • Na cinch abschneide und anschliesen geht mal gar nicht.
    Cinch immer low Eingang. Also vom Vorverstärker. Da dies in OEM Radio/Navi nicht wirklich vorhanden ist, geht das nicht.
    1000watt rms glaub ich mal nicht. Verwechsle mal nicht die sogenannte Musikleistung mit der Sinus Leistung ( rms )
    Wie gesagt der Anschluss ist recht einfach.
    An dem Orig amp die Leitungen zu den Bässen durchtrennen.
    Die Leitung aus dem OEM amp in den Eingang zur Endstufe. Entweder über High low oder in den High Eingang der Endstufe ( falls vorhanden )
    Dann den Ausgang der Endstufe mit den getrennten Kabeln verbinden. Fertig.
    Radio an und Endstufe einstellen. Am besten den low pass Filter nutzen.

  • Ja ist doch klar das das Ding keinen vernünftigen Piep von sich gibt :D :D :D


    1000 Watt bei 12 Volt, da ist ja beim einschalten die Batterie sofort leer :D :D :D




    Wenn dein Eingangspegel zu hoch ist wird die Endstufe übersteuert.
    :faq:

  • Werde es nochmal versuchen wie du es beschrieben hast mit dem adapter, obwohl ich es beim ersten mal so gemacht habe. Habe das System an einer externen Quelle angeschlossen und es läuft ohne Probleme,mal schauen was bei mir gleich rauskommt

  • Zitat

    Original von uli07
    1000 Watt bei 12 Volt, da ist ja beim einschalten die Batterie sofort leer :D :D :D


    Wie kommst du denn darauf? Mit einer 100 Ah Batterie kann er damit locker eine Stunde hören ohne das der Motor laufen muss.

  • Na wenn es von ner externen Quelle läuft, kann es nur am Eingang liegen.
    Mögliche Ursachen, falsche singnalleitung, High low Defekt.
    Kommt auch drauf an was für 100 Watt. Rms oder Verbrauch. Davon ab 1kw geht immer. Könnte nur bei voller Leistung zum flackern der innenraumbeleuchtung führen.
    Da die sws8 eh nur mit 150 Watt befeuert werden sollen ( kurzzeitig bis 300) stellt dies alles kein Problem dar. Nur gib den nicht zuviel. Bei mir ging ein 2ohm in Rauch auf, da er zuviel bekommen hat.

  • So habe es versucht und keine Veränderung. Bin der Meinung das Signal ist zu stark, was glaubt ihr soll ich es mit einem anderen high low adapter versuchen? Obwohl der Helix Acc neu ist

  • Anscheinend wurde ich falsch verstanden, Signal ist da nur ist es meiner meinung zu hoch da die Boxen zu stark flattern. Welche Adapter sind bei euch verbaut? Will mir morgen einen von Sinus Live holen, an dem kann man den Eingangspegel einstellen. Hoffe das klappt dann, habe hier im Forum einen gesehen der hat den auch verbaut.

  • Den kannst doch runterregeln.
    Wo liegt das prob??
    Du kannst die Frequenzen, die Leistung und den Filter einstellen.
    Regel es mal richtig runter. Dann auf lowpass Filter. Die Frequenz um die 50 Hz. Dann hast es.
    Ach ja. Die sws sollten ca 10 Stunden einspielen. Das heißt ca 10 Stunden mitlaufen lassen, ohne das se richtig drücken.
    Stell aber deine Endstufe erstmal richtig ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!