Servus,
Der Zylinder der Heckklappe hatte sich gelöst bei mir.
Nun ist meine Frage wie der unten in der Halterung fest gemacht ist
Bei mir ists ne simple schraube s. Bild
Heckklappen Zylinder hatte sich gelöst
- Motpower
- Erledigt
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das zeuch hat auch schon einiges auf m buckel .... so wie es aussieht.
das kommt davon wenn man die nippel nicht schmiert ... das zeug rostet und scheift sich aus ...
gibt einige threads dazu ... versuche mal den sperrring zu ersetzten ...
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[quote][URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?
Nun ist meine Frage wie der unten in der Halterung fest gemacht ist[/quote]Mit der "simplen Schraube" wird nur der Kugelkopf an der Karosserie befestigt. Der Dämpfer wird mit etwas Kraft auf den Kugelkopf gedrückt. Wenn er nichtmehr hält... leider Dämpfer neu
Oder Du versuchst es erstmal mit nem neuen Kugelkopf (hätte ich ncoh rumliegen).
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der kugelkopf allein wird vermutlich nix bringen ... da der sperring in der pfanne welchen den kopp hält durchgerieben sein wird ...
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Zitat
Original von Neurocil
der kugelkopf allein wird vermutlich nix bringen ... da der sperring in der pfanne welchen den kopp hält durchgerieben sein wird ...Vielleicht hat sich aber vom Kugelkopf auch etwas Material abgerieben und ein nagelneuer könnte beides noch zusammenhalten und mit Fett weiteren Abrieb verhindern.
Würdest Du Dir für 600 € nen neuen Dämpfer kaufen, ohne es vorher mit dem Kugelkopf für 5 € ausprobiert zu haben? Also bitte
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... der sperrring ist ein seperates teil in der bohrung auch pfanne genannt oder denkst du das hält einfach so
willst im jetzt umbedingt deine ollen kugelköppe andrehen
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Vll einfach beides wechseln
Neurocil wo bekomme ich den her?
BennyBr
Was willst für den? -
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Der zweite geht nicht
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DIY Autom HKL editiert .... link 2
.... alle mit Sperrringproblem sollten hier mal nachsehen ....
allerdings befürchte ich das fazit ... link 1 ( beitrag oben/ lesen bildet) ... wird sich wiederholen .... scheint keine Stangenware zu sein .....
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Wer noch Probleme mit einem herausspringendem Hydraulikzylinder hat, kann hier gern mal reinschauen. Bei mir hat sich der Zylinder seit Einbau des Halters nicht mehr gelöst.
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So.
Mich hat es dann auch mal erwischt.
Schuld daran ist "nur" so eine verkackte Kiste Wasser, die nicht weit genug im Kofferraum stand.
BMW konnte mir nicht weiterhelfen, bzw. hätten sie einen neuen Schließzylinder verkauft!
Bohren hatte ich in Erwägung gezogen, aber die Idee von nOOne hat mich umgestimmt.
Ich werde mal diese Methode versuchen...
Scheint mir mit die "billigste" zu sein, und wenn es nicht hält, kann man immernoch die Variante "bohren" nehmen.
Aber wo habt ihr den Kugelkopf für 3,50€ her bekommen?
BMW will über 20 dafür!
MfG Marco
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