Welchen Fahrradträger (auf AHK) für E61?

  • Hallo zusammen


    Ich suche einen Fahrradträger für meinen E61, der auf die AHK montiert wird. Atera hat ja ein paar Modelle (siehe http://www.atera.de/epaper_de/epaper/ausgabe.pdf), die passen könnten. Allerdings möchte ich ja bei beladenem Zustand die Heckklappe noch öffnen können. Darüber habe ich jedoch keine verlässlichen Informationen gefunden...


    Wer von euch hat einen Fahrradträger auf der AHK und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?


    Vielen Dank & Grüsse
    Nicola

  • na hast Du nen bestimmten Träger in Aussicht oder soll das Prospekt uns Atera schmackhaft machen???



    Es gibt Träger mit denen die Klappe durch umklappen des Trägers geöffnet werden kann und es gibt welche, wo das nicht so ohne weiteres möglich ist!

  • Hallo


    Ich habe den Prospekt angegeben, weil auf der Atera Website die unterschiedlichen Modelle nicht verglichen werden können.


    Wir haben eine kleine Tochter, die bald auch mit dem Rad fahren wird, insofern brauchen wir entweder direkt einen Träger für 3 Räder oder einen für zwei, wo dann später ein Erweiterungssatz dazu gekauft werden kann. Insofern kommen da entweder die Atera DL 2 oder DL 3 sowie M Sport 2 oder M Sport 3 in Betracht.


    Die Frage ist also konkret: Kann ich beim E61 die Heckklappe noch vollständig öffnen, wenn ich den Atera DL 2, DL 3, M Sport 2 oder M Sport 3 beladen auf der AHK habe?


    Nicola

  • Zitat

    Original von oliver_in_germany
    Ich habe seit Jahren irgendeinen abklappbaren von Thule. Ist für drei Räder und kann mittels Adaper auf 4 Räder ausgeweitet werden.


    Hatte ich auf den SUVs und jetzt auf dem E61. Ich bin sehr zufrieden.


    :top: ...empfehle ich auch immer unseren Kunden! Arbeite im Radladen und da kommen die Fragen häufiger, welcher Träger für wen geeignet ist?! Allerdings bin ich Fachmann für Räder u nicht für Hecktrager! Bisher sind aber die meisten unserer Kd bei Thule gelandet u auch sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!