• Habe bisher auch nur gutes vom Folieren gehört.....Klar sollte man sich nen Fachbetrieb aussuchen der Garantie gibt und nur spezielle Folien zur Fahrzeugverklebung verwendet...Und diese wird bestimmt auch wieder gut zu entfernen sein....Wird bei den ganzen Taxis doch auch gemacht...

  • jau, bin neugierig. :)


    Zur Komplettfolierung:
    Ein Bekannter von mir hat seinen M6 folieren lassen. Man sieht an stark gerundeten Kanten (Spiegel) das Folienteile angesetzt sind.
    Dennoch, keine schlechte Alternative. Für mich persönlich wär das nichts, weil man kein Tiefenglanz hinbekommt wie bei einem Lack...?

  • derTobi,


    als es gibt folien mit tiefenglanz....-) wenn es dir farbe nicht in tiefenglanz gibt dann wird die wusnchfarbe einfach mit einem laminat überzogen welch ein tiefenglanz hat :) und du bekommst bessere farben hin als beim lackierer :)


    beste grüße

  • Zitat

    Original von braininside
    derTobi,


    als es gibt folien mit tiefenglanz....-) wenn es dir farbe nicht in tiefenglanz gibt dann wird die wusnchfarbe einfach mit einem laminat überzogen welch ein tiefenglanz hat :) und du bekommst bessere farben hin als beim lackierer :)


    beste grüße


    danke für die Info :trinken:

  • Doch darfst du....Einmal gibt es spezielles Reinigungs und Konservierungsmittel für Folien,kannst aber auch Normalen Wachs als Schutzschicht auftragen....


    Ist mal nen Auszug aus dem Angebot was ich mir eingeholt habe..:



    Wir arbeiten ausschließlich mit gegossenen Premium Cast Folien die speziell
    für die Fahrzeugvollverklebung produziert werden.
    Die Folie hat eine dicke von 100µ, beständig gegen Öle, Fette, Kraftstoffe,
    Lösungsmittel, schwache Säuren, Salze und Alkalien.


    Selbstverständlich können Sie mit dem von uns folierten Fahrzeug durch die
    Waschanlage fahren.


    Die Teilfolierung selbst dauert beim BMW 5er E61 ca. 1-2 Tage inkl.
    Reinigung, Montage, Endkontrolle und 2 Jahre Garantie.
    (Die Garantie ist bei uns auch auf bis zu 5 Jahre verlängerbar)


    Auf die Folie selbst gibt der Hersteller 8 Jahre Garantie.


    Wir sind ein Verklebebetrieb der darauf spezialisiert ist Fahrzeuge voll zu
    verkleben,
    im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern beschäftigen wir uns ausschließlich
    mit der Vollverklebung und machen es nicht als Nebentätigkeit.


    Wir garantieren Ihnen, auch schriftlich, das wir mit dem Cuttermesser im
    sichtbaren Bereich NICHT auf dem Lack schneiden!


    Gerne würden wir Sie, bei uns im Hause, auf eine Tasse Kaffee oder Tee
    einladen damit Sie sich ein Bild von unserer Arbeit
    machen können und wir zusammen die Details besprechen können.




    Hört sich doch gut an,oder???

  • @kalle----


    also der punkt aus deinem auszug


    !!!!!Wir garantieren Ihnen, auch schriftlich, das wir mit dem Cuttermesser im
    sichtbaren Bereich NICHT auf dem Lack schneiden!!!!!!!!!!!


    wenn ich das richtig verstehe, dann schneiden die an nicht sichtbarenflächen in den lack.... RICHTIG???


    ICH WÜRDE SOFORT DIE FINGER VON DIESEM BETRIEB LASSEN...


    HALLO::.... erstens.....


    FOLIE WIRD AUF FAHRZEUGEN NICHT GESCHNITTEN.... sonder geritzt... so das die folie an der angeritzt stelle bricht....


    wenn die firma an nicht sichtbaren stellen in die folie und somit lack schneidet dann haben die keine ahnung davon....
    das sind grundkenntnisse die man lernt... geht ganricht.. dazu wird es nach spätestens 1 jahr drunter anfangen zu rosten....



    nur mal so ein hinweis. :)

  • habe zu foliencenter angerufen...habe mit denen 20min am telefon geredet....also preis ist top! 260 euro für carbonstrukturfolie auf dem dach! was man dort mit den schnitten in lack geschrieben hat stimmt nicht! die gehen wie folgt vor...die haben mir gesagt wenn die eine folie auftragen und wissen wo die in die fole einschneiden kleben die an diese stellen auf dem fahrzeug ein bestimmtes klebeband hin...dann kommt die folie drauf und dann da drüber wieder ein klebeband...wenn die die folie dann zuschneiden, schneiden die nur bis auf das klebeband was sich unter der folie befindet...nachdem alles fertig ist heben die nochmal die folie an, ziehen das klebeband ab und anschließend wird die folie festgedrückt....also so habe ich es zumindest am telefon mitbekommen :rollen: :D

  • Ich werd meinen Dicken im Frühjahr auch folieren lassen. Ist bei ner Werbefirma hier in Cottbus, die kleben die örtlichen Taxis und die Fahrschulautos bei der mein Kumpel arbeitet.
    Angebot von denen war fürs Dach 120,- (Material ca. 80, Rest Arbeitslohn)
    Und die leisten Toparbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!