Nächster "Unfall" - Frontstoßstange noch reparabel?

  • Hi zusammen,


    nach fast genau 6 Monaten hat mein Liebling mal wieder einen abbekommen. :(


    Nachbar hat zu wenig eingeschlagen und ist beim ausparken drauf "gefahren"


    Bilder anbei .. was meint ihr? Das sieht nicht gut aus oder? Die Stoßstange sieht für mich so aus, als sei diese so sehr gestaucht worden, dass das Plastik geknickt ist :(


    Außerdem fehlt da glaub ich ein "Plastikteil" bei den Halterungen. (vergleiche grünen Kreis mit rotem Kreis)


    Wenn die Stoßstange komplett neu gekauft werden muss, spiele ich gerade mit dem Gedanken direkt ne richtige "M5 Front" anstatt der M-Paket Front zu kaufen. Dann würde aber die Lippe nicht mehr passen (glaub ich - in der Beschreibung stand halt nur "passend für e61 mit M-Paket"


    Dazu jetzt ein paar kleine Fragen. (Fragen wurden zurückgezogen - zu viel Arbeit zu viel Geld :) )


    1) Irre ich mich bzw, bin ich blind oder ist der einzige Unterschied zwischen M-Front und M-Paket Front (LCI) lediglich die nicht vorhandenen Nebler? Bin die Google-Bilder-Suche schon durch - aber ich sehe keine Unterschiede (wobei es leider auch kaum hoch detaillierte gute Front-Aufnahmen gibt)


    2) Je nach dem was bei Frage 1 rauskommt, wäre eine "Einschätzung" interessant, ob die Lippe (obwohl in der Beschreibung was anderes steht) ggf. doch auf die M5 Front passt?


    Das wars schon - Umbauanleitung finde ich hier ja sicherlich - muss auch erst mal prüfen, ob sich der Aufwand lohnt :)


    Danke an alle für Feedback.


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/9cq4vf0ft/P1020152.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/79fpnr0mx/P1020153.jpg]

  • hui das sieht wirklich nicht fein aus. die front hat echt n knick drin. eventuell bekommt man den mit temperatur raus ??? :?:
    glaube ich aber nicht.


    zur frage mit dem m-fronten: hat der m5 nicht auch andere kotflügel (breitere)? dann würde ja der übergang radhaus/stoßstange bei dir nicht passen...

  • Danke schon mal Felix - das dachte ich mir auch


    Zum M5 Umbau .. hab gerade auf der Suche nach der Anleitung den u.a. Thread gesehen - damit ziehe ich die Umbaufrage direkt zurück :)


    Zieht ja nen ewigen Rattenschwanz mit sich - Front + vordere Kotflügel + hintere Kotflügel (weil es sonst unförmig aussieht) :)
    Das wird dann viel zu kostspielig :)


    Wollte ja nicht wirklich "mehr" Geld in die Hand nehmen


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=29075&sid=

  • KostV von BMW ist soeben eingetroffen - geschmeidige 2350€ :apaul:


    Abzüglich 19% = 1903,50€


    Das passt? Aber wirklich nur wenn man ALLES gebraucht bekommt und nen Lacker an der Hand hat. Da das zeitlich sicherlich nicht passt und mein Auto aktuell "kacke" aussieht, mag ich nicht warten.


    Vor allem bin ich ja kein "Mechaniker" - sprich ich brauche dafür bestimmt nen ganzen Wochenende :heul:

  • Danke für das Angebot - was brauchst du denn als "Technik Guru" und versierter Schrauber an Zeit dafür?
    Ich bin halt nur ein "Handlanger" - kann aber gut auf Anweisung arbeiten :)


    Oder war das Angebot auf einen "Lacker" bezogen?!


    Meine ganzen Freunde klemmen leider alle (so wie ich) hinterm Schreibtisch - daher hab ich 0 Connections in solche Bereich :heul:


    Ich warte jetzt erst Mal auf die Entscheidung meines Nachbarn. Der Junge ist halt erst 20 und ich rechne gerade Menschen in diesem Alter hoch an, dass sie die Eier hatten, dafür gerade zu stehen. Das ist leider sehr selten geworden.


    Ich habe Ihm daher zwei Optionen gelassen


    a) über Versicherung - dann geht der KostV von BMW an die Versicherung


    b) über "Bares" - dann mache ich nen KostV von einer freien Werkstatt.

  • Mhhh in der Bucht finde ich aktuell eh nix - immer nur diese "M5-Optik"-Beschiss :)


    Das AH Cuntz scheint auch seine Angebote zurückgezogen zu haben - auf der Homepage finde ich nämlich nichts mehr - oder ich bin blind!

  • Nene .. siehe weiter oben :) Meine Erkenntnis ist schon weiter - daher ja mein Hinweis mit dem Rattenschwanz an Umbaumaßnahmen.


    Sprich Front - Kotflügel vorne + Kotflügel hinten.
    Und bei den "neupreisen" von BMW definitiv nicht mit den o.a 1900€ zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!