5er und schön muß er sein.

  • ich weiß muss mal ne ///Männliche Entscheidung wieder her ne :lol:


    Hab grad mal geguckt..... 740xd 2010er Baujahr mit guter Ausstattung und 90t gelaufen für 38t €.....


    ich glaub ich wart noch bissl..... will n 750 :evil:


    Mann jungs bringts mich ned auf so blöde ideen das ding passt ned in die Garage :heul:

  • Zitat

    Original von Watson
    Was kann,objektiv gesehen, der V8 im e60 im Alltag mehr was der 530i nicht schaffen sollte um die Mehrkosten zu gerechtfertigen?


    Sound, unglaubliche Laufkultur bei jeder Geschwindigkeit und Qualm wenn es darauf ankommt. Man mag gar nicht glauben mit was für Autos es die Leute bei mir an der Ampel probieren... kann mir das nur so erklären dass es ihnen bei anderen 5er Fahrern gelingt :D

  • Zitat

    Original von Slider


    Sound, unglaubliche Laufkultur bei jeder Geschwindigkeit und Qualm wenn es darauf ankommt. Man mag gar nicht glauben mit was für Autos es die Leute bei mir an der Ampel probieren... kann mir das nur so erklären dass es ihnen bei anderen 5er Fahrern gelingt :D


    War und ist bis heute noch so.... da kommt das E36 318i cabrio mit seiner alten und meint er muss irgendwas beweisen.


    Besser ist noch wenn man nicht mal drauf einsteigt..... hat man ned nötig

  • @ Tschonke
    An deiner Stelle würde ich deinen 525 besser gewartet haben oder zugesehen haben, dass ev. vorliegende technische Problem zu finden. ;)
    Ein normaler R6 säuft nicht so viel bei den Geschwindigkeiten.
    Es sei den, dass du einen kurz übersetzten Schalter (525) mit einem lang übersetzten Automatik (540) verglichen hast, was den Vergleich disqualifizieren würde.


    Mein 99-er e39 528iA T. (TÜ), lag auf der Autobahn Langstrecke bei 130 Km/h im Bereich von 8,1-8,2L ,150-160Km/h 9,1-9,2L.
    (Errechnete Werte)


    Dass ein V8 mehr verbraucht als ein R6 sieht man eindeutig auf der Rollenverbrauchswerten in der Betriebsanleitung, durch diese sind die Triebwerke untereinander gut zu vergleichen.


    Wenn du etwas mehr Dampf, bei humanen Nebenkosten haben möchtest, dann steige um auf einen 535d und besuche Fülli. :D


    @ Slider
    Bin mittlerweile 3 Fahrzeuge mit V8 Motoren gefahren, nach 3-4 Monaten gewöhnt man sich an den V8 Sound und es ist nichts Besonderes mehr.
    Laufkultur, als wenn ein R6 keine Laufkultur besitzen würde.
    Qualm, nun ja, aus dem Alter ständig an der Ampel erster sein zu müssen bin ich raus. ;)


    Jeder kann fahren und Geld verbrennen für das was er auch selbst möchte. :top:
    Nur ihr braucht dem TE, der offensichtlich wenig Ahnung von der Materie hat nicht erzählen, dass ein V8 auf dem fast gleichem Verbrauchsniveau gefahren werden kann wie ein R6 Motor.
    Wird langsam Zeit die V8-Brille man ab zu setzten.

  • Sicherlich nicht, neben bei produziert er auch noch Sprit. :lol:
    Lese dir einfach genauer meinen letzten Beitrag durch, dann merkst du auch, dass BMW es auch so sieht ;)


    Alternativen, der TE weis nicht selbst was er will, hat beinahe die komplette R6 Benziner und Diesel Palette an Motoren mit aufgeschrieben und ihr verwirrt ihn noch mit den V8 Benzinern.
    :respekt:

  • Watson ich denk s wird zeit das wir uns ausm Weg gehen. Meine Autos sind stets top gewartet und der 525 hat entsprechend gesoffen egal wie die Beladung war. Selbiges ist mir von anderen 525 Fahrern mit M54-Motor bescheinigt worden. Da zählt dein M52 nicht.


    Ich brauch momentan nichts mit Dampf sondern Wirtschaftlichkeit und das habe ich in der Garage stehen. Wenn ich was mit Dampf will dann brauch ich nicht dich zu fragen ;)


    Du versuchst hier Erfahrungen die mehrere User gemacht haben sturr zu wiederlegen weil du dich im Recht fühlst.


    Auf selber Strecke mit Konstant der selben Geschwindigkeit wird ein V8 stets weniger benötigen als ein Identischer Wagen mit nem R6 da der V8 wesentlich weniger dreht bei diesen Geschwindigkeiten, mehr Hubraum und mehr Drehmoment anliegen hat besonders im unteren Drehzahlband.


    Ich bin die selbe Strecke mit nem 25i gefahren und nem 40i ebenso einige bekannte die auch von den R6 bis V8 ausgestattet waren. Die V8er waren stets bei diesen Fahrten in der Kollone die Fahrzeuge die auf 100 weniger benötigt haben.


    ICh hab kein Bock mehr drüber zu Diskutieren da du anscheinend so Lernresistent bist und stets deinen Kopf durchsetzen musst das wir uns nun am besten einfach ausm weg gehen.


    Danke

  • In Momenten wie diesen, hab ich das starke Verlangen, den "Melden" Button zu drücken. Man kanns auch echt übertreiben....

  • Warum negative Stimmung?


    Ich habe hinter meine Behauptung einen Smiley gesetzt und es mit der Drehzahl Theorie, weil Tschonke nicht näheres dazu geschrieben hatte, nahe zu außer Kraft gesetzt. ;)


    @ Tschonke


    Liest du auch neben den Zeilen?


    Vergleichst du einen 525i mit kurz übersetzten 5 Gang Getriebe mit einem 540i mit einem lang übersetzten Automatikgetriebe, ja oder nein?
    Falls ja, denn vergleichst du Äpfeln mit Birnen und eine Fahrt bei 140 Km/h spiegelt keinen falls gesamten Fahrzyklus der für den Verbrauch wichtig wäre.
    Ich könnte mir auch eine Fahrsituation heraus picken, die einem kurz übersetzten R6 Schaltwagen besser entgegen kommt als einem lang übersetzten Automatik V8.
    Bringt aber recht wenig.


    Wie schon erwähnt, mein ex 528i Automatik lag auf dem gleichen Drehzahl Niveau wie der 540i Automatik, bei ca. 170km/h drehte der Motor mit rund 3000U/min.


    Ebenfalls angesprochen, alle Hersteller fahren ihre Fahrzeuge mit einem exakt gleichen Fahrzyklus auf der Rolle unter gleichen äußeren Bedingungen wie Luftdruck, Temperatur.
    Unter diesen Umständen sind die unterschiedlichen Triebwerke einwandfrei mit einander vergleichbar.
    Ebenfalls hier Verbrauchsunterschied zw. R6 und V8 ist deutlich zu sehen.
    Angaben für Schalter (Automatik): S/A/G
    530i: : 13,1(15,5) / 7,4(7,9) / 9,5(10,7)
    540i: 18,4(18,2) / 8,8(8,9) / 12,3(12,3)



    Das Forum ist da um zu diskutieren, anscheinend fühlen sich einige V8 Fahrer hier angegriffen und blenden Tatsachen aus.


    PS.
    Mein Jahresverbrauch errechnet (beide Fahrzeuge mit Automatikgetriebe), wobei kaum in der Stadt gefahren worden war, R6 10,9L und V8 12,8L.
    Der Unterschied wird in etwa auch in den BMW Verbrauchsangeben so angegeben.

  • Fakt ist ich fühl mich weder angegriffen noch sonst was.Mir gehts am Arsch vorbei was andere sagen ich weiss selber wie hoch meine Unterhaltskosten sind und da ich hier Userfreunde habe die 530i fahren weiss ich wie klein oder gross der Unterschied zu meinem ist!Hier gehts um Kaufhilfe wenn der TE keinen V8 haben dann ist das so wir haben ihm die Alternative aufgezeigt!!

  • Du warst auch nicht gemeint.


    Schön dass du 530i Freunden hast, jedoch sind spätestens die Angaben von BMW unbestechlich und von jeder unterschiedlicher Fahrweise oder sonstigen Fahreinflüssen befreit.;)


    Alternative ja, falsche Verbrauchsversprechen nein. :bad:

  • Was soll der eher ahnngslose TE aus diesen Aussagen schliessen:


    Zitat

    Original von Chrisser79
    Also die 545er oder 550er.
    Die sind von Verbrauch tatsächlich fast gleich wie der 530er!


    Zitat

    Original von dennis
    Da hat Chrisser recht!!!


    Wer die geposteten neutrallen Verbrauchsangaben von BMW ignorieren möchte, der soll es auch weiterhin tun.


    Ps.
    Zu den Alltagserfahrungen von Tschonke habe ich was dazu geschrieben.
    Man kann sich die Vergleiche so zu recht rücken bis es einem passt, dazu passt auch ein toller Vergleich von TOP GEAR wo man unterhaltsame Art und Weise bewiessen hatte, dass ein M3 mit 420 PS der e90-er Baureihe sparsamer ist als ein Hybrid Prius3. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!