Höhenunterschied der M-Dämpfer Fahrer- zu Beifahrerseite

  • Hello...


    In der Suche hab ich nun nix passendes gefunden, deswegen der neue Fred...
    Zum Problem: ich hatte heut mein dicken nochmals, per 50er H&R Federn tiefer legen lassen, vorher waren es 35er Federn...voller Erwartung holte ich ihn gerade ab und ernüchternder Weise musste ich feststellen das er auf der Fahrerseite fast kein Stück tiefer kam, ca 5mm...dagegen auf der Beifahrerseite die versprochenen 15mm...
    Bitte was ist da los???? Ich hatte schon mit den 35er Federn ein kleinen Unterschied festgestellt, doch jetzt sieht man es richtig derb! Die Federn würde ich deshalb als Fehlerquelle ausschließen...und bevor ich jetzt noch neue Dämpfer kaufe, wollt ich mal hinterfragen ob irgendwer ne Ahnung hat was das sein kann? EIGENTLICH kommt ja nur noch der Dämpfer in Frage, aber wenn er kaputt wäre, müsste der dann nich grad tiefer gehen anstatt so "hochbeinig" zu bleiben???
    Bin grad etwas dolle betrübt :heul:

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Hello...


    In der Suche hab ich nun nix passendes gefunden, deswegen der neue Fred...
    Zum Problem: ich hatte heut mein dicken nochmals, per 50er H&R Federn tiefer legen lassen, vorher waren es 35er Federn...voller Erwartung holte ich ihn gerade ab und ernüchternder Weise musste ich feststellen das er auf der Fahrerseite fast kein Stück tiefer kam, ca 5mm...dagegen auf der Beifahrerseite die versprochenen 15mm...
    Bitte was ist da los???? Ich hatte schon mit den 35er Federn ein kleinen Unterschied festgestellt, doch jetzt sieht man es richtig derb! Die Federn würde ich deshalb als Fehlerquelle ausschließen...und bevor ich jetzt noch neue Dämpfer kaufe, wollt ich mal hinterfragen ob irgendwer ne Ahnung hat was das sein kann? EIGENTLICH kommt ja nur noch der Dämpfer in Frage, aber wenn er kaputt wäre, müsste der dann nich grad tiefer gehen anstatt so "hochbeinig" zu bleiben???
    Bin grad etwas dolle betrübt :heul:



    kollege .... ich dachte der bekommt n gewinde :?:


    was laberscht n du immer so den tag lang :lol: ..... bin irritiert

  • Nein, leider nicht! Ich hatte die Anschlagpuffer auf der höheren Seite mal etwas mehr gekürzt, so wa dann nur noch n Unterschied von etwa 5mm...aber das kann ja auch nicht die Lösung sein :bad: ...mal davon abgesehen ist der 1 cm wieder da, weil ich beide Seiten nochmal die Puffer gekürzt hatte...insgesamt leider keine Lösung in Sicht :motz:

  • Die Fahrerseite steht bei BMW immer 1cm höher. Das ist so Serie. Hast du denn nach dem Kürzen mal gecheckt ob die Begrenzer sich jetzt rauf und runter schieben lassen?

  • Ich hab gute 140.000 runter...an den Dämpfern dürfte es nicht liegen, die sind eigentlich nicht primär für die Höhe zuständig, und wenn was im Eimer wäre müsstest du das eigentlich irgendwie merken...normal kann es nicht sein, da mein Werkstattmensch den gleichen mit original M-Fahrwerk fährt und keine Unterschiede hat! Aber es fällt nun nicht aufn ersten Blick auf, musst schon genauer hinschauen...ansonsten lassen sich die Begrenzer im ausgehangenen Zustand bewegen!

  • Wenn er auf den Rädern steht sollten sie sich etwa einen cm bewegen lassen. Wie gesagt, an welchem Bauteil es liegt das die Fahrerseite nen cm höher liegt hab ich noch nicht rausgefunden, ist aber wirklich normal. Übrigens kann man das nur auf einem wirklich graden Boden messen. Also zum Beispiel nen Parkhaus ist relativ eben.

  • Wenn er auf den Rädern steht komm ich an die Begrenzer garnich mehr ran :D ....aber selbst da lassen die sich nicht bewegen, nur noch mehr wollte ich nicht kürzen, dann ist fast garnix mehr vom Begrenzer da :O ...wie gesagt, beim bloßen Hinsehen fällt das nicht auf...

  • Hmm...wenn ich die noch weiter Kürze dann ist fast garkein Gummi mehr da :O ...vielleicht kann mal jemand was dazu sagen der auch 50er H&R Federn drin hat, wieviel die Gummis gekürzt wurden!? Ich hab Angst das der Dämpfer dann durchschlägt wenn ich zuviel von den Begrenzern weg nehme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!