E36 macht mich Wahnsinning! Jemand Erfahrung? Springt nicht an nach Türwechsel

  • Hallo, ich weis das keinE36er Forum aber ich hab nur hier einen Account, vl. weiß ja jemand weiter.....



    kleine Schilderung meines Problems: Das Auto Springt nicht mehr an... als ob er keinen Zündfunken mehr hat....


    Zusammenfassung:


    Modell 320i bj 95


    Alle Türen an dem Wagen haben leichte Roststellen, da ich noch einen 2ten 320i bj 96 in der Werkstatt stehen habe wollte ich diese Umbauen.
    So Fahrertür getauscht, Auto angelassen, 2m Vorgefahren wegen Platzproblemen, Auto abgestellt, und die Restlichen 3 Türen gewechselt. Danach springt das Auto nicht mehr an :motz:


    Was mir nun aufgefallen ist: Die alte rostige Beifahrertür hatte ein Schloss, das hat die neue Tür nicht... dann hab ich mal den großen Hauptstecker abgezogen der zw. den Türschranieren sitzt. Dann hab ich gesehen das die neue Tür ne andere Pinbelegung hat.....


    Ok alte Tür wieder drangeschraubt.. läuft immer noch nicht....
    morgen werde ich mal schauen ob der Motor überhaupt zündet... riecht meiner Meinung nach stark nach Sprit wenn man den Wagen startet.


    Könnte es sein das das Wegfahrsperrensteuergerät eins abbekommen hat durch die Falsche Pin belgeung??


    Dreh noch durch..... dachte das mach ich schnell am Samstag.... ganz toll gelaufen...

  • Eines schönen Tages wollte mein E36 auch nicht mehr startet. Er drehte und es roch merkwürdigerweise auch nach Benzin. Es war die Kraftstoffpumpe, welche sich festgesetzt hatte.
    Zu dem Zeitpunkt hatte der Wagen große Elektrikprobleme und die batterie war so gut wie immer leer... nachdem ich versucht hatte den wagen 3 mal die Straße rauf und runter wieder an-zuschieben ... ist mir aufgefallen .. der dreht ja :D
    Sitzbank demontiert, beim Zünden einen gezielten Schlag auf die Treibstoffpumpe gegeben und siehe da, er sprang wieder an :D
    Bin mal gespannt was es bei dir ist.

  • so heute mal bissl geschraubt,erstmal die Sitzbank hinten raus und nach der Pumpe geschaut... Pumpe macht schon mal Geräusche beim anlassen....


    ok Zündkerze raus und siehe da... Zündfunken ist auch da...


    werde jetzt mal die Spritleitung die an die Verteilerbrücke/ Einspritzung geht weg machen und mal schauen ob dort auch Sprit ankommt....

  • Der ist wohl zu 90% klassisch abgesoffen, ein M50 veträgt ein kurzes Umparken im Alter mit nachtropfenden ESV nicht allzu gut.


    Zündkerzen raus und sauber machen, danach sollte er wieder kommen. Ggf. noch vor dem ersten Anlassen mit sauberen Kerzen die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen und ohne Sprit eine Weile orgeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!