Hilfe Beschleunigung sehr schlecht

  • hallo, mein dicker 535d e61 bauj. 2006 automatic macht seit heute mächtig zicken, er hat zwar schon länger manchmal beim anfahren nicht gleich das gas angenommen aber jetzt ist es extrem und macht sich vollgend bemerkbar:
    wenn ich an einer ampel,kreuzung stehe und anfahren will fehlt ihm voll die kraft loszufahren auch wenn ich das gaspedal durchtrete. also er beschleunigt sehr langsam und wenn er dann zwischen 2500 und 3000 umdrehungen liegt geht er wieder richtig ab.
    das selbe wenn ich fahre und vom gas gehe und dann wieder beschleunigen will. was könnte das sein habe auch schon von so änlichen fällen gelesen und oft hies es das getriebeöl wechseln lassen!! kann das sein das das an sowas liegt???
    bitte um hilfe
    :hilfe:
    mfg alex

  • vom beschriebenen fehlerbild scheint es dass der kleine turbo nicht mitläuft. wieso dem so ist, kann wie bereits geschrieben mehrere ursachen haben. wenn der schaden plötzlich und nicht schleichend aufgetreten ist, würde ich zur erst mal die komplette unterdruckanlage inspizieren. vll war ja der marder bei dir zu besuch...

  • frage deshalb, weil mein cousin das gleiche problem hat aktuell. er hat mittlerweile 235tkm drunter und der erste dpf.
    nun hat er sich ersatzrohr bestellt und will diesen einbauen und schauen.
    bei ihm zieht der wagen ab 3-3500 touren aktuell.

  • hallo und erst mal vielen dank für eure antworten!!! ich habe die frage in mehreren foren gestellt und meist die selbe antwort bekommen. es wird wohl am kleinen turbo liegen! zufällig hat ein arbeitskollege so ein gerät zum auslesen und speicher löschen, speicher ausgelesen und tatsache der kleine turbo drinne!!!
    da ich den wagen aber erst 18 monate habe und die turbos da noch neu waren als ich ihn kaufte schien es mir nicht möglich das der schon wieder kaputt ist zumal ich ein gemütlicher fahrer bin und diesen wage nie unsanft fahre.
    kurz gesagt bin ich heute los mal und habe paar meter unterdruckschlauch besorgt und habe dann kurzerhand alle schläuche gewechselt an die ein rankommen war, also oben deckel komplett alles weg und dann glaube bis auf 2 alle gewechselt. dann noch den fehlerspeicher gelöscht und................siehe da mein dicker rennt wieder


    dachte schreib das mal kurz rein denn wenn die lösung schon da ist, ist doch immer schön für die helfer es zu wissen!!! hänge noch ein bild an von den schläuchen die drinne waren, alles rot umrandete sind poröse stellen!!!




    vielen dank nochmal an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!