Kaufabwicklung allgemein\Fragen

  • Ich hab mal ein paar Fragen zur Kaufabwicklung allgemein. Wenn ich von Privat kaufe, wie mache ich das am besten Geldtechnisch? Nehmt ihr zb. 15.000€ in bar mit, fahrt durch halb Deutschland und nehmt den Wagen im besten Fall direkt mit? Rote Kennzeichen?
    Kann sein, daß das jetzt blöd klingt, aber mir ist da etwas mulmig dabei...
    Gibts irgend eine Methode, um festzustellen ob die km stimmen? Kann ich das als Laie? Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn im Display neben den km ein kleiner Punkt leuchtet, wurde manipuliert?

  • Keine Ahnung wie die Jungs das hier machen, aber ich habe erst mal alles was es per Telefon abzuklären gemacht und bin dann für meinen E39 500 Km nach Frankfurt gefahren und habe den Wagen Probe gefahren und dann eine Anzahlung von 300,- und einen Kaufvertrag gemacht.


    Bei meinem E60 habe ich einen guten Freund aus Bremen gebeten sich den Wagen in Bremen anzuschauen und Probe zu fahren.


    Dann habe ich erst das gesamte Geld mit hoch gebracht.


    Also ich würde da schon aufpassen.


    Ohne "Bodyguard" würd ich da nix machen!


    ;)



    Wat ist wenn se dir sagen: So Alta! Kohle raus! Und nix Auto!


    Das gibt es wirklich!


    :O

  • So blöd sind Tachodreher mit Sicherheit nicht!



    Und was das Geld angeht.... Ich würde mich als Verkäufer auf nichts anderes einlassen als Barzahlung!




    Wegen der km-Feststellung: Suche benutzen! Es gibt im Forum einiges zur Kaufberatung!


    [edit] ....und wie Ralle schon sagt: Nie allein!

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Wat ist wenn se dir sagen: So Alta! Kohle raus! Und nix Auto!


    Das gibt es wirklich!


    :O


    Genau das meine ich. Nicht, das ich mich nicht verteidigen könnte, aber das Risiko ist schon verdammt hoch. Bisher habe ich ausschließlich bei Händlern gekauft, doch dieses mal wirds wohl ein Privatkauf.
    Beim letzten mal bin ich mit 16 tsd. im Sack mit dem Zug 350 km bis zum Händler gefahren und mit dem neuen nach Hause. War aber auch ein großes Risiko. Was, wenn der Wagen nicht dasteht wie beschrieben?....
    Zum Thema mit den Kilometerständen werd ich dann mal das Forum durchwühlen. :D

  • Hallo. Ich würde mir vorher dein Bankfiliale in der Stadt suchen wo du das Auto kaufen möchtest. Dann würde ich dort anrufen und den bescheid geben das du evt. an den bestimmten Tag die Summe x abheben möchtest. Dies sollte ohne Probleme funktionieren, natürlich geht das dann nur in der Woche zu den Öffnugszeiten. So könntest du dir das Auto anschauen, eine Probefahrt machen und wenn es dir zusagt das Geld dann holen. So wärst du auf der sicheren Seite.

  • Stimmt, so in der Richtung hab ich auch schon überlegt. Die Kaufabwicklung direkt in der Bankfiliale durchführen. Vielleicht im Beisein des Verkäufers die Summe direkt überweisen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!