Navi DVD-player

  • Zitat

    Original von blackhawk
    Klar wurde das schon mal diskutiert aber ein enfaches nein
    das funktioniert nicht wäre bestimmt auch nicht zuviel verlangt.


    es ist auch sicherlich nicht zuviel verlangt die Suche zu benutzen.





  • wie andere schon gesagt haben Nein!!!



    aber kauf dir ein DVD Wechsler :) anschliessen und kannst gucken aber find mal erstmal eins hehe

  • Ich glaube mit nem DVD-Wechsler is das nich getan, da trotzdem noch die Software zum Abspielen von bestimmten Filmformaten fehlt, bei den neuen NaviProf geht das ja mittlerweile, und ich finds total klasse :top:

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Ich glaube mit nem DVD-Wechsler is das nich getan, da trotzdem noch die Software zum Abspielen von bestimmten Filmformaten fehlt, bei den neuen NaviProf geht das ja mittlerweile, und ich finds total klasse :top:


    eim LCI geht es ja auch so da der dvd player jetzt auch lesen kann was der dvd wechsler ermöglicht, der dvd wechsler macht es möglich!!!! ohne software er wird durch den cd wechsler ersetzt und kann gleich so filme abspielen ohne weiteres!!!


    habe mcih schon darüber informiert, wollte ja den dvd wechsler von 7er neben aber da passt was nicht

  • Ähm, ich hab nen LCI und bei mir würde es nicht reichen einfach nur den Wechsler nachzurüsten, man brauch dann das ganze neue NaviProf, ich hab es damals im 3er Leihwagen drin gehabt!!! Mag sein das es bei den ganz neuen mit nem DVD Wechsler auch geht, aber es reicht nich den einfach nur im VFL einzubauen, der Gedanke wäre wohl utopisch!!! Du kannst ja auch nich einfach aufm PC nen Film schauen, wenn du nich die passende Software zum abspielen oben hast...

  • Der 6-fach DVD - Wechsler des BMW E65/E66 ist in gewisser Weise mit dem E60/E61 kompatibel, da dieser auch im Nachrüstsatz DVD Advanced (mit den Rear Monitoren ) verwendet wird.


    Bild kann man über den RGB Eingang des TV Moduls oder wenn nicht vorhanden den RGB Eingang des Navis einschleifen ... Ton kommt über den Bus, muss man nur als Schleife einbinden.


    Frage ist nur, ob man im I-Drive Menü einen Punkt DVD aktivieren kann ? Eventuell geht´s auch über den Menüpunkt TV ???


    Hat hier jemand das "Advanced" System und kann Info dazu geben ?


    Funktionieren tut´s definitiv über das ACM Modul ( das ich noch immer rumliegen und noch nicht eingebaut habe ) ...


    Den Wechsler hatte ich übrigens in meinem E65 nachgerüstet ... sollte dort laut BMW nur mit TV Modul gehen ... hab denen dann gesagt, wie sie einbinden sollen - hat einwandfrei geklappt ...
    Einziger Wehrmutstropfen an dem DVD-Wechsler ist, dass er keine MP3-DVD´s wiedergeben kann - gibt aber eine Software "Audio DVD Creator", mit der man dann aber auch gut 25 Alben auf eine DVD bringt und der Wechsler diese dann wiedergeben kann...
    Normale Video DVD´s gibt der Wechsler einwandfrei wieder.


    Gruß Peter




  • hmmm also es ist nciht ganz richtig der dvd wechsler hat schon eine bildwiedergabe mit drinn man braucht aber auch den tv modul dass ist schon richtig aber, so wie mein mir erzählt hat der hat nen videoausgang schon dabei der speitl die dvd bildwiedergabe also der tv modul ist schon mit ihnen drinne, mit idrive klappts es wird im tv fensterchen abgespielt

  • Nicht sagen, dass das nicht ganz richtig ist ;) ...


    Um ein Bild auf den Monitor zu bringen, brauchst Du eine Unit, die ein RGB Signal erzeugt und wo Du ein Video Signal einschleifen kannst !
    Diese Möglichkeit ist natürlich beim TV Modul gegeben, aber auch der Navirechner erzeugt ein RGB Signal.


    Beim Navirechner wäre der Anschluß wie folgt:


    Quadlock Stecker abziehen > weißer Einsatz:
    PIN 11 = Abschirmung
    PIN 4 = Video Leitung


    Beim TV Modul ist es nach meinem Wissenstand ebenfalls ein weißer Stecker ...


    Allerdings versteh ich nicht, was Du sonst noch ausdrücken willst ... dass ein DVD Player eine Bildwiedergabe hat, ist ja wohl klar ..
    Ton und Steuersignale werden über den BUS übertragen.


    Der Hardware seitige Anschluß stellt kein Problem dar ... lediglich ob die Ansteuerung auch vom I-Drive möglich ist, da beim DVD-Advanced System ja mittels Fernbedienung angesteuert wird.




  • wie mein freundlicher nmir gesagt hat man hat tv modul,


    dvd wechsler ist über i drive steuerbar,
    dvd wechsler hat auch rgb anschluss


    also es ist möglich man braucht nur ein dvd wechsler und tv modul

  • Zitat

    Original von PIT 530xd
    Nochmals ... das Signal bekommt man auch ohne TV Modul auf den Bildschirm - Wird am Navi Rechner angeschlossen - genauso, wie wenn man ein Interface einschleift ;)



    genau nur du hast im menu die leiste TV da wird der film vom dvd wechsler angezeigt!

  • O.k. ... jetzt kommen wir zusammen ...
    Den Menüpunkt TV kann man auch ohne TV Modul aktivieren ...


    So.. denke es müsste nun nur noch jemand ausprobieren ... ich hab ja das ACM Modul und da geht es ohnehin :cool:


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von PIT 530xd
    O.k. ... jetzt kommen wir zusammen ...
    Den Menüpunkt TV kann man auch ohne TV Modul aktivieren ...


    So.. denke es müsste nun nur noch jemand ausprobieren ... ich hab ja das ACM Modul und da geht es ohnehin :cool:


    Gruß Peter



    ich brauche ein dvd wechsler,


    es klapp 100 pro unser dvd fach liest cd er tut nur lesen nicht wiedergeben, gegensatz zu dvd wechsler wenn amne s hat hat man gewonnen, oder eine festplatte mit wiedergabe möglichkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!