Spurplatten mit nicht Serienfelgen

  • Hallo unf frohe Weihnachten noch.


    ich fahre z.Zt. folgende Rad/Reifenkombination:


    205-60-16 ET:20 (Felge von WSL als Winterreifen)


    dazu Spurplatten, 20mm pro Rad von H&R


    Im Gutachten von H&R steht folgendes:
    205/60/16, 7x16, +20/0, bzw. 245-40-18, 8x18, +20/0,


    Ich plane jetzt aber für's Frühjahr BBS CK Felgen mit 245-40-18 zu bestellen, diese Felgen haben aber eine ET:18.


    Wenn ich jetzt Felgen mit ET:18 nehme dann komme ich ja in den Minusbereich, d.h. +18/-2. Geht das dann trotzdem, od. sagt der Prüfer NO??
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Didel

  • beim e60 kannst bis -5 gehen! ohne probleme. info kommt vom tüv!!!
    hab für meinen auch mal nachgefragt!


    alles was drunter ist brauchst ne einzelabnahme.


    aber kann dir gleich sagen ohne karosserie-arbeiten bekommst das net eingetragen.

  • Zitat

    Original von beast0603
    aber kann dir gleich sagen ohne karosserie-arbeiten bekommst das net eingetragen.


    ?? habe doch im Frühjahr nur 245-40-18, was soll da bitte an der Karosse nachgearbeitet werden??

  • Hallo, war gestern beim TÜV und wollte meine Spurplatten eintragen lassen. Habe, wie schonmal erwähnt, noch die alten Spurplatten von meinem E34 mit den entsprechenden Radschrauben.
    Leider - und das ist das Problem - hat mein E60 Felgen von RIAL; ncihts besonderes, 8*17 mit 225er Bereifung. Dachte, alles kein Problem - Denkste ! Erstmal ein Lob an den TÜV - Prüfer; sehr nett und komptetent. Also, erstes Problem ist, daß die RIAL - Felgen doch etwas anders sind als die Originalen, d.h., die Länge der Radschrauben reichte nicht aus ( zwei mm zu kurz ). Das wären dann nochmal 44 Euro für längere Radschrauben. Der Knackpunkt ist aber noch folgender: Die RIAL - Felgen haben eine ABE, aber nur für Standard - Fahrwerk. Das heißt: Radschrauben für 44 Euiro plus Einzelabnahme Spurplatten plus Einzelabnahme Felgen - und darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Werde im Frühjahr nochmal sehen, ob es mit den Serienrädern von BMW geht; wenn nicht, werden die Spurplatten hatl verscherbelt.
    Also entweder vorher genau kundig machen, am Besten mal mit dem TÜV-Prüfer reden - oder enstprechendes Geld einrechnen für Schrauben plus Einzelabnahme.


    Liebe Grüße
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!