wer hat es denn jetzt alles schon verbaut (selbst) und könnte mich evtl. etwas unterstützen?
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ja hilft dir da keiner von denen die ich dir genannt habe ?
wo brauchst du denn noch konkret hilfe !
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welche DAB+ Antenne ist zu empfehlen.
Token für Esys nur leihweise von mir aus.
Ist Touchcontroller mit jedem Adapter möglich. (Habe Bimmer retrofit)
Welche Kabel sind zu empfehlen CID zu NBT, NBT zu Bluetooth usw. -
ok alles fragen welche man idr nur weiss wenn man es nachgerüstet hat .... oder diese DIY besitzt
bezüglich tokken .... bei motortalk im F10 bereich ist ne Type die nennt sich " Milk " der bietet die tokken u.a. an .....
das richtige kabel für cdi zu nbt hat unlängst erst der ru999 gefragt und eine antwort erhalten ..... frag ihn danach ....
bez. DAB+ antenne ... frag mal n Reptile ... ich meine er schieb mal irgendwo die vom Z4 ....
ps: wieviel so anbieter von emulatoren gibts denn mittlerweile ?
sind die typen aus canada denn nicht mehr die einzigen und
wenn man das ding da kauft verraten die einem dann nicht auch alles weitere ? macht ja sonst wenig sinn mit nur dem emulator .... -
Den Token kann man sich auch selbst erstellen ... Milk verkauft das Ding glaub ich.
Es gibt für den adapter zB noch carsystems.
Cid-nbt 6112 9 299 570 (vom f30€
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Zitat
eine seite zuvor wird diese teilenummer als nicht passend anngegeben ....
die seite mit dem emulator .... ich meine du meinst diese
http://carsystems.com.ua/bmw-p…x-nbt-retrofit-adapter-en
das NBT auf e60 zu codieren scheint easy .... da bimmer retrofit so n tool anbietet .... eNBT Coding Utility
bild ganz unten :
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Gut es heißt nur dass es zu Kurz ist... dann nimmst eben die vom f10
61119228267 (1400cm) sollte reichen ... ist nämlich nicht so weit
Oder die 61119308569 zwar wieder vom f30 aber könnte auch gehen... Leider weiß ich jetzt nicht wie lang das ding ist.Genau den Adapter mein ich.
Den gibts auch noch...
http://bmwnbt.com/BMW_NBT_Retr…NBT_Retrofit_Adapter.htmlEs ist niemals leicht nbt auf e60 zu codieren... auch wenn BR hier ein Tool anbietet. Entweder man kennt sich aus oder man lernt es probiert und liest viel.
Wie du richtig erkannt hast... es scheint so
Es scheint auch so als wäre combox im e60 zu codieren einfach... auch das ist es nicht -
meinst du damit das tool von denen taugt nix ?
( immerhin haben die ja den emulator erfunden)hast du es denn probiert ?
edit :
61119228267 (1400cm)
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Kennst du das Tool? Weißt du wofür das Tool gemacht wurde?
Nur weil man das eNbt tool von BR hat heißt das nicht das du jetzt plötzlich ein nbt auf deinen e60 codieren kannst ohne zu wissen was wie woher etc....Ich kenn es, hab die Doku gelesen und würde es nur nutzen wenn ich 5 oder mehr nbts am tag codieren müsste.
Ja 1400CM = 1,4 meter. So stehts im ETK
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CiD Kabel: 61119277965
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Das geht natürlich auch
Ob 1335MM oder 1400mm sollte ja wurscht sein
Beide ziemlich lang für das kurze stück von nbt zum cid -
Wie viele hier haben schon das nbt drin?
Hud ist immer noch ein Problem oder? L7 aber nicht?Will das Ding evtl auch
Im moment habe ich cic -
Meine letzten Infos waren, dass das HUD nicht funktioniert (also die Navianzeige) und das L7 nur mit einem anderen Verstärker.
Vielleicht erniedrigt sich ein wissender User und teilt uns mit wie es im Moment aussieht
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ich sach mal so .... bei so speziellen fragen tät ich mal die erste quelle also die jungs aus kanada anschreiben von denen der emulator kommt .... schliesslich ist der ja dafür u.a. zuständig ....
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Wenn du BR anschreibst dauert es ein paar Tage bis die antworten.
Und das HUD Problem wird denke ich mal auch nicht so schnell gelöst sein.
Neuste Geschichte ist das TPM (zu deutsch: RDC) funktioniert. -
RDC ?
Was n das nu
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Mensch Neuro.
Reifen Druck Control
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Achso ... nur welche ist da gemeint .... die mit rad-unfang oder die mit luftdruck-sensor ?
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RDC = Sensor im Reifen selbst.
RPA = Radumfang bzw via ABS-Sensorik -
Das Problem mit dem L7 oder Indi Amp wird wohl weiter bestehen bleiben.
Problematik hier soll sein, dass die alten Amps viele Media Stream welche vom NBT geschickt werden nicht verstehen können und demnach nur ein Update vom AMP or gar ein Upgrade auf F-Serien Modell hilft.EDIT: Das Betrifft wohl nur die Pre-LCI l7 AMPs... die Indi Amps sollen keine Probleme machen.
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