Codierwerte vom LM2 im LM1?

  • Hallo zusammen,


    bei meinen ersten Codierversuchen neulich habe ich mich nach erfolgreicher codierung von superwichtigen Gimmicks wie Entfernung der Leerzeile u. Ä. an die fast schon als tatsächlich nützliche Funktion (...naja OK...) des Welcome Lights gemacht, nicht wissend dass mein Fahrzeug als Anfang 2006 zugelassen wohl noch ein LM1 hat.


    Das habe ich nämlich erstmal gar nicht gemerkt, da all die Werte die man codieren muss in meinem Steuergerät vorhanden waren.


    Mal rein aus Interesse: Ich nehme mal das ist normal, aber was ist der Grund dafür? Wenn das LM1 kein Welcome Light kann, dann kann es doch eigentlich auch nicht wissen dass die Funktion gibt, oder? Oder werden die Softwarestände irgendwann einfach "angeglichen", nur bei manchen Werten passiert einfach nix?


    Danke für's aufschlauen schonmal :)

  • Ein Traum :)
    ...aber dann scheinen meine codierkünste noch nicht so super zu sein, leuchtet nämlich nix. Wenn jemand noch hinweise hat nehme ich die gerne per pm, aber ich gucke morgen erst nochmal selber.


    Danke!

  • Doofe. Frage: hast Du das Welcome Light im iDrive aktiviert?


    Ansonsten gibt es da noch die berühmte Liste, da sollten alle Parameter draufstehen. Ich glaube im Thread : was habt ihr so alles codiert und dann eine der ersten Antworten. Da hat der Kollege die Liste drin. Ansonsten kursieren eine Menge Listen mit Werten im Web.


    Google hilft oder andere Foren besuchen, wie das ........ Weiß nicht ob Nennung erlaubt ist, deswegen besser über PM.


    Gruß und viel Erfolg :trinken:
    Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!