Na wenn eine dichtung mit der zeit undicht wird kann man die doch wechseln? Oder steh ich aufm schlauch?!
Das blech kann doch nicht undicht werden. Da musste mich sonst mal aufklären.
Denke da in richtung zylinderkopfdichtung. Wenn die undicht ist wird die auch gewechselt.
Auto ölt, hab was gefunden
- Zibbe
- Erledigt
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ach zibbe ... das sind die dichtungen der drallklappen ... da gibt nix wechseln ... sind im plaste drin .... du kannst höchstens die drallklappen entfernen ...
und stopfen rein machen ... pers. würd ich ne neue ASB verwenden ...es gibt div threads dazu ... think pink
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Ok, verstanden. Dachte da ist ringsum noch ne dichtung drin.
Andere frage. Ist das jetzt so, das man die sofort wechseln muss oder ist es ok wenn ich das dieses Jahr in angriff nehmen kann? Also nicht akut.
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ich würde es in verbindung mit glühkerzen machen ... akut ist es nicht ... im grunde reicht für n tüv ne motorwäsche ...
da sind mehrere dichtungen ... nur die schaddichtung kann nicht gewechselt werden ... aber ich sag mal so mit neuer ASB schläft man eh ruhiger ....
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Ok. Bin ick erstmal beruhigt und hoffe die geben mir nachher den aufkleber
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Zitat
Original von Kev
Zibbe, hat das Mario Barth synchronisiert?Moin,
hahahahahaha
Zitatjezzz mittisch vom Bildschirm.... waa oder nich.... ick frach disch doch nüsch
Nee für Mario Barth war das zu langsam, zu ruhig und er hat nichts wiederholt.... Mario Barth wäre eher
Zitatda kickste, kickste, kickste, kickste.... da da da daaa na daaaa...
Berlinerisch is schon lustig
Back to topic... Zibbe, bau einfach die Drallkappen aus und bau Blindstopfen ein. Ist nicht nur günstiger, sondern Du kannst sicher sein das das Problem nicht nochmal auftaucht.
Viele Grüße
Sören -
Naja. Dann müsste man erstmal sicher sein das die ASB tropft. Und wenn ich das schwarze teil mit der hand abtaste ist da kaum was zu merken an öl
Werde aber gleich nochmal guckn nachm fahren -
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ich würde mal folgendes vorschlagen ... lass ordentlich motorwäsche machen ... kost ja nix .... tüv haste ja .... dann saubren motor offensiv beobachten die nächste zeit ...
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Haste Automatik?
Schau mal lieber am Getriebe nach, siffende ASB is wurscht, siffendes Getriebe bald im Eimer.Soviel kann die ASB gar nicht siffen, dass das Öl unten aus dem Unterfahrschutz tropft, schon gar nicht, wenn man über 30tkm nicht wesentlich nachfüllen muss (1l tropft definitv nicht, ich weis das).
Ansonsten wird wohl gerne was hinten am Motorblock an der Stirnwand undicht, das sifft dann wirklich und ist doof.
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Das Getriebe ist in Höhe Spritzwand/Fahrersitz.
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Fahrerseitig/seite?!?
Tropfen tut es eher, grob gesehen, in der Nähe des Beifahrerfußraumes. Da ist irgendwie so ein schwarzes gummi/plastik rohr was aufwärts geht.
Nur um mich nicht zu verwirren. Wenn es also da tropft wo ich es beschreibe ist es nicht das getriebe?! Wäre schonmal beruhigter. Hab grad null zeit für noch ne werkstatt. -
Das Getriebe ist mittig, da wo auch (innen zwischen den Sitzen) der Kardan-Tunnel ist.
Wenn es eher vom vorderen Unterfahrschutz tropft, dann wird´s wohl der Motor sein, wenns weiter nach hinten tropft kanns auch das Getriebe sein.
Um letzteres abzuklären muss mMn das FZG auf die Bühne und der Unterfahrschutz runter.
Ich bin ca 30tkm lt. TÜV mit veröltem Motor rumgefahren, am Ende fehltem im Getrieb mindestens 3l Öl (Passhülse). -
Zitat
Original von Zibbe
So. Habe nochmal nachgeschaut. Hab aber meinen Tüv bekommen. Obwohl wieder öltropfen drunter hingen :-/Hab da mal wieder ein Berliner Video gemacht für euch
KiecksteMoin,
hahahaha Zibbe - You made my day!!!
Ick bin Baleeenaaaa und wat ick kann, kann keeenaIch würde wie Neuro schon sagte, einmal ordentlich alles reinigen. Dann würde ich die Unterbodenverkleidung abbauen und den Wagen auf ner Hebebühne laufen lassen und schauen wo es genau raussifft.
In Berlin habt ihr doch eigentlich ganz coole Selbsthilfewerkstätten... oder alternativ mal hier fragen - die stehen doch auf BMW :
Jo`s KfZ Service
Dorfstraße 12
13051 Berlin
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