welches Motoröl könnt ihr empfehlen? 523i

  • Falscher Themenbereich!! Es gibt soviele gute Marken Castrol , Total , Liqui Moly , Motul etc. Wenn es ne LL 01 oder ne LL 04 er Freigabe hat kann nix schiefgehen. Schau nach was für ne Viskoklasse Gefahren wurde und dann rein damit!!!

  • Ich bin verfächter des Mobil1 New Life 0W40 mit LL01.
    Für Benzinmotoren meiner Meinung nach sehr viel besser, als Öle mit der neueren LL04, da diese Freigabe eher für Dieselmotoren mit Partikelfilter ist.
    Sie reduziert den Aschegehalt des Öls welcher für Partikelfilter schädlicht ist und bei Benzinmotoren eher förderlich. Die Asche reguliert nämlich bei der Verbrennung entstehende, saure Bestandtteile im Öl.


    ABER wie gesagt: MEINE MEiNUNG!!


    Würde mein dicker nicht in den kalten Monaten draußen nächtigen, würde ich wohl auch kein 0W40 fahren, sondern eher zu einem 5W40 oder 5W50 greifen. Jedoch sollte das ebenfalls ein LL01 haben.

  • Also soll mal jeder bei seinem V8 den Ventildeckel abmachen und dann unterhalten wir uns nochmal übers "beste" Öl, bzw.deren Intervalle... ;)


    Ich bin 70tkm das 5W30 von BMW (Castrol) gefahren und bei mir sahs ganz übel aus unterm Ventildeckel, keine Ahnung was mein Vorbesitzer da gemacht hat/dazu beigetragen hat, so wies jetzt aussieht auch mit Folgeschäden für den Ventiltrieb dadurch... :bad:


    Ich habe jetzt 0W40 Castrol genommen, werde beim nächsten wohl auch aufs 0W40 Mobil1 wechseln, weil es angeblich das Beste Additivpaket hat von allen, mal gespannt, wie dann der Reinigungseffekt sein wird?! :?:


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!