Kaufberatung: 520i E60

  • Ich hab eben mal im E6X Wikipedia geguckt es gibt tatsächlich kein 525d mit 163 PS sondern nur ein 520D mit 163 PS..


    Viell. hat sich der BMW händler vertan..Was nicht passieren sollte.




  • Find ich auch!


    Ist leider nur ein E61! (Dachreling)


    Sonst gut!


    :top:

  • Zitat

    Original von Bumer525d


    gibt es einen e61 525d mit 163ps??? hab ich noch nie gesehen.


    Auf Wikipedia gefunden:


    Seit September 2005 bietet die BMW Group Großkunden Flottenmodelle BMW 520d und 525d an. Dem Serienfahrzeug in Technik und Ausstattung gleich, beinhalten sie als Edition Fleet geänderte Motorvarianten. Statt 120 kW (163 PS) bzw. 130 kW (177 PS) leistet das Flotten-Modell nur noch 110 kW (150 PS) bzw. 120 kW (163 PS). Bei diesen Modellen handelt es sich jeweils um den identischen Motor wie in der Standardvariante. Die Leistungsreduktion wird lediglich durch eine Änderung des Kennfeldes in der Software des Motorsteuergerätes (Bosch EDC16) bewirkt.


    Ist also ne "Fleet Edition".


    Gruß
    zw3tt3

  • Stimmt, das hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen, dann haben die den 520d auf 150 PS und den 525d auf 163 PS runter genommen...aber wie es da schon steht is es ja einfach nur ne Sache der Kennfeldoptimierung, und die is ja relativ schnell wieder geändert :D ...also könntest bei dem Angebot eigentlich zuschlagen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!