Aux Qualität sehr schlecht

  • Zitat

    Original von fernsicht
    Guten Tag Liebe BMW-Freunde,


    Bei mir wurde Aux nachgerüstet. Leider klingt das Ergebnis monoton und ohne jeglichen Bass.


    Hi,


    an was für einem Radio wurde es nacherüstet?
    Was für ein Baujahr?


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von fernsicht
    Es wurde von einem Hobbyschrauber eingebaut.
    Baujahr 2004
    an das Navigationsradio Business


    Hi,


    wenn am Abspielgerät alles OK ist, dann kann (so wie meine Vorschreiber ja auch meinten) nur die Verkabelung falsch sein.


    Gruß
    BMW Freund

  • ich tippe darauf das zwei Kabel vertauscht sind.
    Mit einem Bisschen Fingerspitzengefühl kannst du das selber beheben, sofern du dich traust, dein Cockpit auseinander zu nehmen.

  • Da wird nichts vertauscht sein auch ist einfach ein mono Signal das Bescheiden klingt.


    Oder schlechte Musikqualität oder Abspielgerät taugt nichts falsch eingestellt am Gerät?


    Aber aux klingt niemals wie ein iPod oder USB Anschluss.


    Das Kabel wird beim Business einfach in Radiostecker intrigiert ist doch easy was soll man da falsch machen, bei mir war mal das Kabel abgeknickt ging aber garnichts mehr dann.

  • Mein Aux zusammen mit meinem Ipod klingt bombastisch ;)
    Und hier ein Bild von einem falsch gepinten Aux-Kabel
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.12.13/25uhj46easos.jpg]
    Ist der Stecker so verpinnt, ist der Klang sehr schwach, monoton und sehr klirrend.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren Pin2 und Pin8 vertauscht.


    Bei einem Radio Business muss man mWn nichts pinnen sondern tatsächlich nur den AUX-Stecker zum Quadlock hinzufügen.
    Schaut man in manche Amazon- und auch Ebay-Bewertungen von Händlern, welche solche Kabel verkaufen, findet man oft Klagen über bereits falsch gepinnte Kabel.
    Vielleicht hat er ja so ein Kabel erwischt.


  • Hi,


    auf dem Bild sieht man den Stecker für einen ccc, weil das Lüfterkabel mit eingepinnt ist!
    Wichtig ist das die Masse des Aux Kabels auf Pin 8 ist!


    Auch bei einem Business Radio kann der Stecker schon verbaut sein! Falls man HiFi Lautsprechersystem oder Telefonverbindung zum Mulf hat.
    Deshalb ist es auch ein schmarn die Aux-Kabel schon fertig verpinnt zu verkaufen!


    Gruß
    BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!