DSC Totalausfall

  • hallo community,


    es war mal wieder so weit, mein dicker durfte wieder aus der garage :). inzwischen haben wir auch wieder die temperaturen bei den mir sporadisch kurz nach dem starten das dsc ausfällt. wenn ich den wagen ausmache, abschliesse, öffne und wieder starte ist das problem weg und bleibt auch weg. das ganze problem tritt immer nur in den kalten monaten auf... bmw weiss auch nicht mehr weiter es wurde ein paar mal schon der LWS neu codiert danach war längere zeit ruhe, aber der fehler kommt immer wieder. kennt jmd das problem ? oder hat eine lösung?


    520i bj:2004 aktuell 175000km


    danke

  • Hab das gleiche Problem. Sobald die Temperaturen absacken und der Karren draussen steht fallen morgens die Fahrregelsysteme aus.
    Lösung Szl tauschen. Habs heute gemacht. Denke das wars jetzt auch. Ein Problem weniger.


    SZL= Schaltzentrum Lenksäule.


    Gruß
    Izo

  • danke für den hinweis, wie bist du darauf gekommen? hast du es prüfen können oder hast du es auf verdacht getauscht. was kostet der spass und wie hoch ist der aufwand? ist das ein bekanntes problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!