M167 Replica

  • Auf der Seite von WSP hatte ich damals auch kein Gutachten für die Agropoli gefunden :?:


    http://www.krieger-car-tuning.com hatte die wohl mal zusammen mit reifen-helmbrecht.de verkauft. Helmbrecht führt WSP nicht mehr und Krieger scheint es nicht mehr zu geben.


    Hab hier grad noch was gefunden ein Händler aus Italien


    http://www.ebay.de/itm/Cerchi-…erchi&hash=item41750cba77


    http://www.vetta7.com/de/3-wsp-italy


    EDIT:
    Gerade sogar nen deutschen Shop gefunden der WSP, Voolium und viele andere Marken vertreibt. Kennt den jemand oder kommt da aus der Nähe?


    http://lightning-wheels.de

  • Zitat

    EDIT:
    Gerade sogar nen deutschen Shop gefunden der WSP, Voolium und viele andere Marken vertreibt. Kennt den jemand oder kommt da aus der Nähe?


    http://lightning-wheels.de


    Das ist ja am A.... der Welt, zwischen Zwickau und Stollberg/Erzgebirge.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Ich hatte vor 3 jahren nen e60 gekauft mit ähnlichen replicas...sollten die aus italien sein....ich persönlich lasse die finger von sowas. ..also ich mal die reifen gewechselt hatte waren an 2 felgen haarrisse. ...hab sie dann machen lassen und ca. 3 monate gefahren im sommer und wollte sie verkaufen...Felgen runter gemacht und wieder haarrisse also lass lieber die Finger davon

  • @ Reno1 & stofftier
    Ich werd mal schauen ob ich das Gutachten noch irgendwo finde.


    btw. die ganzen bisher genannten Shops habe auch ich im Frühjahr 2011 abgeklappert. ;)



    @ Nase
    Hast recht. Die Agropoli gibt es in der Dimension
    8,5 * 19" mit einer ET 16 und einer ET 34 und die
    9,5 * 19" mit einer ET 19 und einer ET 34


    Der Prüfer hat dann eine ET von 20 eingetragen.


    Das Traglastgutachten mit dem ich die Einzeltypisierung durchführen konnte hatte für die 9,5*19" in der Überschrift eine ET20 stehen (nehme mal an dass der Prüfer diesen Wert übernommen hat) und 5 Zeilen drunter stand dann in den technischen Details eine ET 17 :spinnen: Im Prospekt und auch auf der Rechnung steht die ET19. :rollen: So eng scheint es dann anscheinend nicht einmal der TÜV zu sehen.


    Bmw1985
    Bei meinem "Bordsteinkontakt" letzten Herbst bin ich mit den weiter oben genannten 40 km/h frontal auf den Anfang der Kante draufgefahren (also nicht seitlich entlanggefahren). Dabei hat es mir ein ca. 6 * 8 cm breites und ca. 3 cm tiefes "Cut" von der Aussenseite zur Felgenmitte hin hineingeschlagen. Kein Riss! Reifen war dicht! Ich bin sogar noch ca. 3km weitergefahren bis zum Reifen/Felgenwechseln. So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen mit der Qualität von Replicas.



    BRZLFIX


    ps. Die F-10-Replicas um die es im Thread ursprünglich ging gibt es bei WSP unter dem Namen W679 Daytona M5 in 19" und 20"

  • Zitat

    Original von Merlin-9999


    Warum so geheim ? :?:


    Wenn man sich die Klicks für diesen Thread anschaut, interessieren sich ´ne Menge Leute dafür. :D :cool:


    Weil ich mir nicht sicher bin wie sich das mit dem Legalen verhält.
    So weit ich mitbekommen habe, hat Audi doch WSP mal angegangen.
    Auch findet man z.B. bei Ebay jene Felgen gar nicht mehr.
    Auch bei deutschen Händlern habe ich die nicht ausgewiesen sehen.
    Möchte nicht das der Händler vielleicht Ärger bekommt. Daher erst mal via PM. Hab die Daten euch geschickt.

  • Zitat

    Original von stofftier
    Gutachten wäre natürlich klasse :top:


    Ok und die ganzen Shops waren aus deiner Sicht nicht gut bzw. weiterzuempfehlen?


    Magst Du vielleicht mal ein Bild von deinem Hobel mit den Replicas einstellen :) ?


    Beim Gutachten bin ich dran. Das könnte aber noch einige Zeit dauern.


    Ich gebe für die Shops weder eine Ablehnung noch eine Empfehlung ab. Der von mir genannte Händler hat meiner Meinung nach gute Preise, er hat zeitnah geliefert und darum habe ich mich nicht näher mit den anderen Shops beschäftigt.


    bez. Bilder. Ich hab einige Fotos auf meiner Userpage eingestellt. Wer möchte kann sie sich gerne ansehen. Als die Fotos gemacht wurden war der E61 an der Hinterachse ca. 2cm. tiefergelegt. Dies ist heute nicht mehr der Fall. Die 35er H&R an der Vorderachse sind aber nach wie vor drin.


    BRZLFIX


  • Sieht klasse aus :top: :top: :top:
    Für mein laienhaftes Auge sehe ich keinen Unterschied zu den Originalen M167.

  • Ich glaube gelesen zu haben dass die WSP-Replicas eine etwas andere Wölbung der Speichen zur Felgenmitte hin haben. Da ich aber noch nie die Gelegenheit hatte meinen Dicken neben einem E61 mit den Original-M167-Felgen hinzustellen kann ich´s nicht bestätigen.


    Egal ob Original oder Replica: Bis mir noch etwas Schöneres dazwischenkommt bleiben die 167er meine Traumfelgen.


    BRZLFIX


    ps. Meines Wissens sind die WSP-Felgen gegossen und die Original 167er geschmiedet.

  • Definitiv.
    Vor allem in Matt schwarz. Hol mir die Teile auf jeden Fall und dann gleich schwarz Matt pulverbeschichten. Auf dem Weissen siehts bestimmt brachial aus. Halt ohne den Zierstreifen.


  • Sodele!


    Es ist vollbracht Ich kann Euch eine Rückmeldung bezüglich des Gutachtens geben.


    ES WIRD NICHT ANERKANNT! :angry: :heul:


    Der TÜV war der Meinung dass das Gutachten von der Landesprüfstelle anerkannt werden müsste. Da ich aber Sicherheit haben wollte bin ich dann zur Landesprüfstelle Oberösterreich gegangen und habe dem Prüfer das Gutachten vorgelegt.


    Zur Erklärung: Die Landesprüfstelle trägt das TÜV-Gutachten bzw. das Einzelgenehmigungsgutachten in den Typenschein ein.


    Die Ablehnung erfolgte mit folgender Begründung:


    - Gutachten ist hinsichtlich der Motorisierung ( kW-Bereich ) nicht schlüssig.
    - Gutachten ist lediglich für den Typ BMW 525d (560L) ausgeführt, eine Heranziehung für BMW 520d (560L) ist daher nicht zulässig.
    - Die im Gutachten angeführten wahlweisen Einpresstiefen können nicht eindeutig zugeordnet werden.


    Somit bleibt es zumindest in Österreich bei einer Einzelgenehmigung.


    Tut mir leid dass ich Euch keine besseren Nachrichten überbringen kann. Vielleicht probiert es ja jemand von Euch in Deutschland. Vielleicht sehen Eure Genehmigungsbehörden die Sache etwas lockerer. Ein Sanktus des deutschen TÜV´s würde auch wieder zurüch auf Österreich durchschlagen.


    Anbei stelle ich noch ein Muster des Gutachtens zur Verfügung. Bitte damit nicht hausieren gehen.


    BRZLFIX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!