Standlicht VFL 2004er

  • Moin,


    inzwischen habe ich kappiert, daß ich mit dem '04er und der LM1 kein TFL per Coronas haben werde :(


    Nun habe ich mir also das US-TFL kodiert und zum Trost bleibt das Standlicht an, bis ich das Auto abschließe. Wenn es beim öffnen der Tür schon ausgeht, sehe ich die Ringe ja nie :(


    Nun möchte ich aber gerne meine alten, 'gelben' Ringe und das Fernlicht wenigstens ein wenig weißer haben.


    In der Vergangenheit habe ich bei anderen Fahrzeugen gute Erfahrung mit den Philips Blue Vision gemacht. Die heiß umworbenen 8000K+-Latüchteln in der Bucht sind ja im Zweifel eher BLAU als WEISS.


    Für das Fernlicht sind bereits besagte Leuchten (H7) bestellt.


    Nun zur Frage:


    Auf der Suche nach dem passenden Standlicht, stolper ich nun beim 'OSRAM'-Konfigurator als Standlicht für den VFL '04er einfache, herkömmliche W5W-Leuchten.


    Ich bin verwirrt ... kann das sein?


    Gruß Cappy

  • Wenn du xenon hast, dann sind die MTEC V3 wohl das "beste" was beim VFL möglich ist. Ich hab meine bestellt und warte noch auf die Lieferung :motz: :motz:


    H7 hab ich mir mtec Superwhite gekauft. Die liegen auch schon hier rum, sind aber noch nicht eingebaut. Warte halt auf die Standlichter bis ich die Teile Einbau. Wenn die mtec Superwhite immer noch gelb sind als tfl werde ich wohl h7 smd LED aus der Bucht versuchen. Die taugen nix für Fernlicht, hab mein Fernlicht aber eh auf xenon codiert.


  • Kann das sein dass du kein Xenon ,sondern Halogen hast?

  • Mahlzeit,


    danke für die Tipps.
    Die Hauptscheinwerfer sind XENON (ich glaube bei allen E60/61, oder!?)
    Die Fernlichter sind Halogen, genau ...


    bzgl der MTEC V3 .. genau das ist ja die Frage. Ich glaube, die passen bei mir nicht, weil meinem Baujahr entsprechend die W5W angeboten werden.


    Genau das war ja die Frage ;)


    Cappy

  • Nabend nochmal ...


    ich habe inzwischen weiter geforscht und unter Anderem bei youtube ein paar videos gefunden. Es gibt tatsächlich e60 VFL-Modelle, die als tandlicht (zumindest die Fernlicht-Seite) W5W verbaut haben.


    Ich bin allerdings noch nicht schlau geworden, was auf der Abblendlicht-Seite verbaut ist ...


    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!