Poltergeräusche vorne rechts

  • Hmmm.
    Am Lenkrad merk ich nicht sehr viel!
    Aber was könnte dann noch sein??
    Getauscht:


    Stoßdämpfer
    Querlenker oben und unten
    Druckstange
    Spurstange komplett
    Domlager
    Stabi_gummis


    Hab ich was vergessen??

    Gruss

  • Wie kann ich am besten prüfen ob nicht doch der Domlager hin sei!
    Unten habe ich aufgemacht gab gerüttelt und geschüttelt was das Zeug hält!!
    Ist aber bomben fest! Muss ich aber noch dazu sagen das die Räder entlastet waren, da ich keine andere Möglichkeit gehabt habe!
    Vl. Hört man was wen’s belastet sind?
    Was meint ihr??
    Gruss

  • Koppelstangen hast du getauscht?


    Hatte nämlich exakt dieses Poltern bei Unebenheiten damals bei meinem E61 da waren es dann im Endeffekt die Koppelstangen die hin waren.. Hab dann welche von Meyle einbauen lassen und Ruhe war..


    Edit:


    Hab mir das ganze Video nun nochmals angeschaut.. knarzt zusätzlich etwas, wenn du über unebenheiten fährst?!


    Drück mal im Stand ein wenig auf den Kotflügel, ob du da was hörst/merkst.. Weiterhin teste mal, wenn du langsam fährst apprupt bis zum Stillstand zu bremsen, ob du dann beim stehenbleiben auch ein kurzes knacken bzw. knarzen spürst.. denn auch ein Traggelenk kann ein heftiges Poltern verursachen,..

  • Hallo
    Die kopelstange habe ich vor za. 1,5jahre täuscht!
    Die habe ich auch überprüft, die scheinen aber ganz in Ordnung zu sein, das heißt ich hab mit der Hand kein Spiel bemerkt!


    Was knarzen angeht, das kene ich von gummilager( Stabilisator) aber das ist nicht der Fall!
    Das mit dem Bremsen habe ich fohrhin ausprobiert, aber da hört man garnichts! Er bleibt ganz samfft stehen ohne Kalk oder gleichen!


    Am Kotflügel aber ich auch gedrückt, rechts und links, es ist bei beiden gleich!( meiner Meinung nach)
    Jetzt habe ich mir gedacht die kopelstange einfach abzuschrauben, Stabilisator mit einen Draht zusammenbinden und eine Runde machen,
    Und so zu sehn ob es an stabi, kopelstangen liegt!
    Oder ist das zu gefährlich?,


    Gruß

  • Naja die Koppelstangen sind ja dafür bekannt, dass sie bei BMW häufig ein Grund fürs Poltern sind..


    Und da diese ja echt ein paar Euros kosten, kann es ohnehin nicht schaden diese selbst nach 1,5 Jahren wieder zu wechseln.. kosten ja in der Bucht Meyle HD 2 Stück gerade mal 40€ .. die hätte ich wahrscheinlich als erstes gewechselt, bevor ich mich an die großen Geschichten gemacht hätte..


    Naja von solchen Experimenten mit zusammenbinden usw. halte ich jetzt ehrlich gesagt nichts.. ich hätte zu viel Panik, dass da wesentlich mehr kaputt geht.. ich würde Sie einfach wechseln und dann sind zumindest schonmal neue drin, wenns das nicht gewesen ist..

  • Zitat

    Original von XVS


    Jetzt habe ich mir gedacht die kopelstange einfach abzuschrauben, Stabilisator mit einen Draht zusammenbinden und eine Runde machen,
    Und so zu sehn ob es an stabi, kopelstangen liegt!
    Oder ist das zu gefährlich?,


    Gruß


    das sollte bei kurzer Testfahrt kein Problem sein. Ältere Fahrzeuge haben garkeine Stabistange ;)
    Funktion laut Wiki:
    Beim Anheben eines Rades (Einfedern) wird über die Verdrehung des Stabilisators das gegenüberliegende Rad ebenfalls angehoben, beim Absenken ebenso gesenkt. Dadurch wird bei Kurvenfahrten dem Wanken der Karosserie entgegengewirkt. Bei gleichzeitigem Einfedern beider Räder tritt der Stabilisator nicht in Aktion. Einseitiges Einfedern bei Geradeausfahrt (durch Straßenunebenheiten) führt zu Bewegungen des Fahrzeugs um die Längsachse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!