Klimaanlage kühlt nicht

  • Servus!


    Mal eine Frage. Ich hatte heute meinen 535d in der Werkstatt. Unter anderem wegen der Klimaanlage. Die Klimaanlage kühlt nicht. Es liegt aber nicht an einem undichten System sondern angeblich an einem defekten Lüfter (Zusatzlüfter?!) der beim einschalten des Klimakompressors wohl mit anspringt.


    Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer ist bzw. was für ein Aufwand es ist, dieses Ding zu tauschen?

  • Da gibts den Kondensatorlüfter, der springt an wenns vorne am Kondensator zu warm wird. Aber bis dahin hast du innen schon ein wenig kalt. Gibts die Dinger schon mit Diagnose, das die Klimaanlage gar nicht erst anspringt?

  • Die Klima geht nicht, das ist Fakt. Sie ging bei 25 Grad Außentemperatur auch schon nicht.


    Es ist nachgewiesen, dass dieser Lüfter dafür verantwortlich ist. Mir ist dieses Teil nur nicht geläufig und es soll Material um die 350 Euro kosten. Daher auch die Frage... Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!