Beiträge von Hoggie

    Mal anders gefragt:


    Gibt es im E60 irgendwelche Aggregate die erst bei Frost anspringen?
    Mein Auto hat in den letzten Wochen 3x morgens beißend gestunken, und jedesmal waren es um die 0°C. Gibt es irgendwelche Frostschutzheizungen oder ähnliches die verbrannt riechen können? Beim momentanen Wetter riech ich so nichts.

    Zitat

    Original von kaiogalaxy
    Die Intervallschaltung kann man nur aktivieren wenn man Sprachsteuerung hat.


    lol :D


    Haben die Scheibenwischer ein eigenes Elektronikmodul? Kann man dem Modul nicht mit einem Schalter das Tachosignal klauen? Dann denkt der Wischer das Auto steht - in dem Fall macht der ja sogar freiwillig Intervall. Ist also nicht so dass das Auto dazu nicht in der Lage wäre!


    Obwohl, in Zeiten von MOST Bus und ähnlichem wird es wohl schwierig sein da überhaupt noch einzugreifen.

    Wenn ich mich hier auch mal dran hängen darf.


    Ich hab jetzt zum 2. Mal seit 2 Wochen das gleiche Problem. Morgens nach dem Start stinkt das Auto plötzlich bestialisch. So grobe Richtung verbranntes Gummi. Ich kann im Motorraum nichts finden, und die Klimaanlage habe ich seit Wochen aus - es ist auch nicht der typische Schimmelgeruch eines feucht-warmen Verdampfers.
    Hat von den Kollegen die hier vor mir geschrieben haben jemand etwas gefunden?
    Es beisst richtig in der Nase, ich mach dann immer sofort die Fenster runter, sonst hält man es nicht aus. Hoffentlich passiert das nicht bei Regen...

    Konnte noch keinen Zusammenhang zwischen Art und Menge des Wassereinfalls und der Reaktion des Wischers feststellen.
    Manchmal funktioniert es einigermaßen, aber üblichweise wischt der einfach zu wenig. Die Wischer sind ein paar Monate alt, die Scheibe ist normalerweise recht sauber.
    Jedes mal am Rad drehen (hehe) wenn ich die Automatik einschalte kann auch nicht Sinn der Sache sein, oder?


    Ich würd ja mal die Geschichte mit dem Senor initialisieren versuchen, aber das ist recht schwammig formuliert.
    Was wäre denn Zündung Stufe 2 beim E60 - Startbutton drücken ohne Kupplung?
    Woher weiß ich ob "es funzt" und ich die richtigen Wartezeiten hab?
    Was muss dann passieren?

    Selber eingebaut, funktionierte auf Anhieb und nichts dabei kaputt gemacht! :D


    Beim Steuergerät wurds etwas fummelig, hab das schließlich komplett raus gezogen, aber ansonsten kriegt das wirklich jeder problemlos selber hin.


    Danke an Whiskey für die Anleitung!

    Ich würde auch gerne USB in meinem E60 mit NaviProf nachrüsten, aber Mulf nachträglich einbauen liest sich ungemein kompliziert, und nebenbei auch sauteuer.
    Wenn ich das mit dem Dension richtig verstanden hab, dann heißt es da nur anklemmen, codieren lassen, fertig. Und nebenbei kostet es die Hälfte.


    Aber anscheinend sind die Leute hier im Forum nicht so begeistert vom Dension, gibts da besondere Gründe für? Abgesehen von dem Kollegen mit den LWL Fehlern

    @ Threadersteller


    Hat denn jetzt irgendwas geholfen? Mit Beginn des herbstlichen Wetters vermisse ich auch schmerzlich die gute alte Intervallschaltung vom E39. Weiß gar nicht was daran so schlecht gewesen sein soll.


    Hab so ziemlich die gleichen Effekte, der Wischer geht einfach viel zu selten an, meist tippe ich jedesmal von Hand - dafür brauche ich keinen Regensensor. Das Drehrädchen am Blinkerschalter macht keine nachweisbaren Unterschied, egal auf was ich das stelle.


    Kann man sich keine Intervallschaltung kodieren lassen oder anderweitig nachrüsten? Tausche auch gegen Regensensor :D

    Ich hab ja die Theorie, das BMW ein paar Windschutzscheiben gerissen sind wenn da im Hochsommer zu kalte Luft aus der Klimaanlage drauf geblasen wurde, und die das jetzt damit unterbinden wollen.
    Allerdings kommt da wirklich warme Luft raus die die Fahrgastzelle zusätzlich aufheizt, das kann doch einfach nicht stimmen, oder?


    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden was der Freundliche sagt!

    Auf den Mitteldüsen hab ich kalte Luft - nur krieg ich es beim besten Willen nicht hin das die kalte Luft auch im Fußraum oder an der Windschutzscheibe ankommt! Automatik oder manuell im iDrive - da kommt nix.


    Wenn ich die Klimaanlage einschalte kommt gar nicht erst Luft aus den oberen und unteren Düsen. Dreh ich die Temperatur hoch werden alle Düsen zugeschaltet. Laut Internet gibts da wohl diverse Beschwerden drüber, aber eine Lösung habe ich nicht so recht finden können.
    Gibt es eventuell ein Softwareupdate was das ganze erträglicher macht? Mitteldüsen machen immer so eine unangenehme Direktbestrahlung. Indirekte Luft wäre mir erheblich lieber! Beim E39 gings doch auch ganz ohne Mucken...



    Ach ja, hab die große Klimaautomatik und mein E60 ist von 2005.

    Hallo,


    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 525i Bj 7/2005. Als ich den Motor das erste Mal gestartet hab stand das Auto im beheizten Verkaufsraum des Händlers und schnurrte wie ein Kätzchen (ich hatte mich nicht vorher beim Händler angemeldet, somit war der Motor zu dem Zeitpunkt kalt).


    Als ich das Auto aber jetzt zum ersten Mal bei minus Graden in meiner Garage gestartet habe hab ich mich richtig erschrocken.
    Aus dem Motorraum kommt ein lautes, surrendes (oder nagelndes, rasselndes) Geräusch. Es ist drehzahlabhängig und auch im Fahrgastraum zu hören, da allerdings nur im Hintergrund. Ich hab jedenfalls direkt die Motorhaube geöffnet, konnte das Geräusch aber nicht genau zuordnen.
    Ich sag mal so, es klingt schon irgendwie metallisch, aber absolut nicht so wie z.B. ein defekter Hydroströßel. Dafür ist das Geräusch zu gleichmäßig und zu schnell - es sei denn alle Hydrostößel wären gleichzeitig kaputt gegangen.


    Zum Glück verschwindet das Rasseln nach ein paar Minuten. Was kann das sein?


    Es wird im Boardcomputer kein Fehler angezeigt. Der Motor läuft kalt etwas zickiger als im warmen Zustand - er hat dann ein kleines Leistungsloch bei ca. 1800 rpm - aber ansonsten fällt mir absolut nichts negatives auf.