ohjeh ....
Chiptuning OBD beim 530d LCI ?
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Zitat
Original von Neurocil
ohjeh ....na ja - mir persönlich war es wert gut beraten zu werden und sich erklären zu lassen, was am auto verändert wird und was eben nicht (einspritzdruck..)
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ja das ist schon ok .... erklärt haben wollen möchte ich es auch
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So ich hab schonmal rausgefunden das die Firma oettinger bei mir in der Nähe sitzt und die einen Allradprüfstand haben Um 7.30 Uhr machen die auf, dann werde ich da mal nachfragen was die Leistungsmessung bei denen kostet. Ansonsten habe ich heute noch einen Termin bei Chip4power-frankfurt und schau mir die mal an Werde dann wieder berichten
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So ich habe getan
Dank chip4power-frankfurt.de hat mein Hobel nun 275 PS und 590 NM. Leider passt seit Tagen das Wetter nicht richtig um Ihm mal richtig die Sporen zu geben
Ansonsten kann ich sagen das der gesamte Motorlauf viel runder und ausgewogener ist. Drückt man das Gaspedal nun ganz durch entfesselt man eine brutale Beschleunigung. Auch schaltet er deutlich früher und man gleitet locker mit 1100 Umdrehungen dahin wenn man will. Vmax konnte ich leider aufgrund der Wetterbedigungen noch nicht testen.
Also ich kann die Jungs nur empfehlen. Man hat mindestens 1 Woche Zeit das Chiptuning zu testen. Ist man nicht zufrieden kann man nachbessern lassen oder bekommt sein Geld zurück. Das nenn ich vorbildlich zu seinem Produkt stehen. Von mir ne klare Empfehlung
für Produkt und Service.Viele Grüße
Boni -
Zitat
Original von stofftier
Man hat mindestens 1 Woche Zeit das Chiptuning zu testen. Ist man nicht zufrieden kann man nachbessern lassen oder bekommt sein Geld zurück. Das nenn ich vorbildlich zu seinem Produkt stehen.Eine Woche Zeit die Daten auszulesen und zu sichern. Dann rückrüsten lassen, kohle wieder in Tasche und Datenstand wieder zu Hause einspielen.
Clever. Firmen/Finanztechnisch völliger Humbug.
Aber das kann jeder machen wie er es will -
Zitat
Original von stofftier
So ich habe getanDank chip4power-frankfurt.de hat mein Hobel nun 275 PS und 590 NM. Leider passt seit Tagen das Wetter nicht richtig um Ihm mal richtig die Sporen zu geben
ok .... kosta Quanta und wie war der ablauf ?
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Ablauf war wie hier beschrieben
http://www.chip4power.de/preise.html
Preis aktuelle 499,- Euro
War keine 08/15 File sondern auf meine ausgelesen Software angepasst, also ganz individuell
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Zitat
Eine Woche Zeit die Daten auszulesen und zu sichern. Dann rückrüsten lassen, kohle wieder in Tasche und Datenstand wieder zu Hause einspielen.
Clever. Firmen/Finanztechnisch völliger Humbug.
Aber das kann jeder machen wie er es willNaja da man es wohl nicht mit den üblichen OBD D-can Kabeln auslesen kann wird das wohl nicht so häufig passieren
Ich finde das aus Kundensicht mehr als klasse
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Zitat
Naja da man es wohl nicht mit den üblichen OBD D-can Kabeln auslesen kann wird das wohl nicht so häufig passierenIch finde das aus Kundensicht mehr als klasse
Ähm, doch *gg*
Aus Deiner Sicht sicher "toll", wenn man auf Dauer Geld verdienen will - Schwachsinn. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen
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Zitat
Original von stofftier
So ich habe getanDank chip4power-frankfurt.de hat mein Hobel nun 275 PS und 590 NM. Leider passt seit Tagen das Wetter nicht richtig um Ihm mal richtig die Sporen zu geben
Ansonsten kann ich sagen das der gesamte Motorlauf viel runder und ausgewogener ist. Drückt man das Gaspedal nun ganz durch entfesselt man eine brutale Beschleunigung. Auch schaltet er deutlich früher und man gleitet locker mit 1100 Umdrehungen dahin wenn man will. Vmax konnte ich leider aufgrund der Wetterbedigungen noch nicht testen.
Also ich kann die Jungs nur empfehlen. Man hat mindestens 1 Woche Zeit das Chiptuning zu testen. Ist man nicht zufrieden kann man nachbessern lassen oder bekommt sein Geld zurück. Das nenn ich vorbildlich zu seinem Produkt stehen. Von mir ne klare Empfehlung
für Produkt und Service.Viele Grüße
Bonihi stofftier
freut mich, dass es dir gefällt. klingt analog zu meiner beschreibung. mit 60 sachen im 5. dahingleiten - passt..v-max.. weiss nicht wie es beim allradler ist. ich hatte keine gps-messung, aber tacho anschlag bei 260 und im HUD 252km/h (getestet auf offener und für solche geschwindigkeiten zugelassener strecke.. kinder, bitte zu hause nicht nachmachen )
beim nächsten ölwechsel luftfilter wechseln ..
ich praktiziere es bei jedem.. evtl. übertrieben, aber ich mache es..Robin
klar, theoretisch möglich. aber ich glaube kaum, dass dies jemand machen würde... -
Hi Harisson,
ja es deckt sich wirklich fast 1:1 mit deinen Erfahrungen, wirklich klasse
Luftfilter war bereits vom Vorbesitzer ein K&N verbaut, den werde ich demnächst mal rausnehmen und reinigen.
Ansonsten habe ich mir jetzt noch nen Ölwechsel vorgenommen obwohl ich noch 10TKM zeit hätte, aber der Turbo und mein Gewissen würde es beruhigen
Ansonsten bin ich wirklich sehr auf die V-max gespannt. Bei mir war nämlich immer bedingt durch Touring und Allrad bei 242 lt. HUD Schluss was lt. Fahrzeugschein echten 235 sein sollten. Werde auf alle Fälle die nächste trockene Gelegenheit auf einer unserer BABs nutzen und mit GPS messen
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freut mich für dich ist ein anderes fahrgefühl nicht brachial und keine "turbo"-genickgeschläge, sondern sehr homogen.. (zumindest bei mir / @all: habe keinen chip von chip4power.. sind lediglich meine erfahrungen)
bezüglich ölwechsel. hab meinen vor knapp 4 jahren mit 18tkm gekauft. bei 20tkm habe ich eine erste inspektion gemacht und dann alle 20tkm wieder, obwohl die rest-"reichweite" immer noch 10-12tkm angezeigt hat.
seit ich ihn getunt habe (mit 57tkm) wechsel ich bei jedem ölwechsel noch den luftfilter (war ein hinweis vom tuner) -
Zitat
Original von stofftier
Ablauf war wie hier beschriebenhttp://www.chip4power.de/preise.html
Preis aktuelle 499,- Euro
War keine 08/15 File sondern auf meine ausgelesen Software angepasst, also ganz individuell
ok ... was bedeutet punkt 7 und was bedeutet 12
ich nix versteh
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zu Punkt 7 kann ich dir leider nicht erklären
Punkt 12 bedeutet sofern ein freundlicher ein Update bei dir durchführt und du wieder die original Software drauf bekommst, spielt dir chip4power kostenlos dein Tuningfile wieder auf. Die Speichern das original und das Tunigfile für dein Fahrzeug in der ZentraleNeurocil Du bist sowieso der nächste weil Du bestimmt so lange scharf drauf bist wie ich aber dich auch nicht ans chippen getraut hast....bist jetzt....
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die mehrleistungsangaben bei dir .... sind quasi ne
"mündliche aussage" oder ? -
Zitat
Robin
klar, theoretisch möglich. aber ich glaube kaum, dass dies jemand machen würde...Leider zu oft. "China sein Dank"...
Daher gibt es so etwas bei den wenigsten/keinem mehr in der Form. Wozu auch, man macht nach dem Tuning eh normal eine Mess/Logfahrt und das über einige KM. Da kann man auch testen und entscheiden. -
Zitat
Leider zu oft. "China sein Dank"...
Daher gibt es so etwas bei den wenigsten/keinem mehr in der Form. Wozu auch, man macht nach dem Tuning eh normal eine Mess/Logfahrt und das über einige KM. Da kann man auch testen und entscheiden.ja sicherlich. bei mir hat das auto nach dem tuning auf dem leistungsprüfstand sofort die daten rausbeschleunigt. komischerweise aber, war bei der testfahrt bei mir kein "aha"-effekt vorhanden. erst so nach ca. 200-300km. darum wird jeder wahrscheinlich den "aha"-effekt nach ein paar hundert kilometern erleben und erst dann so richtig zufrieden sein.
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Zitat
ja sicherlich. bei mir hat das auto nach dem tuning auf dem leistungsprüfstand sofort die daten rausbeschleunigt. komischerweise aber, war bei der testfahrt bei mir kein "aha"-effekt vorhanden. erst so nach ca. 200-300km. darum wird jeder wahrscheinlich den "aha"-effekt nach ein paar hundert kilometern erleben und erst dann so richtig zufrieden sein.
????
Die Mehrleistung ist sofort da, die Adaptionsphase dauert sicher etwas. Man merkt es aber gleich hinterher das was passiert ist, wäre es anders müsste er ja bei der Messung "erstmal" nur 20PS/30NM mehr anzeigen und nach 200-300km dann 50PS/70Nm. (Zahlen fiktiv)
Wäre es anders wären die PS/NM nach 200-300km ja anders/höher.
Oder ich verstehe nicht genau was Du versuchst zu beschreiben.
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Zitat
????
Die Mehrleistung ist sofort da, die Adaptionsphase dauert sicher etwas. Man merkt es aber gleich hinterher das was passiert ist, wäre es anders müsste er ja bei der Messung "erstmal" nur 20PS/30NM mehr anzeigen und nach 200-300km dann 50PS/70Nm. (Zahlen fiktiv)
Wäre es anders wären die PS/NM nach 200-300km ja anders/höher.
Oder ich verstehe nicht genau was Du versuchst zu beschreiben.
versuche das Fahrgefühl zu beschreiben Jeder meiner Wagen war bisher optimiert. Bei jedem war bei der Probefahrt noch kein "Aha"-Effekt da. Erst nach ein paar Kilometern war die Änderung merklich spürbar. So auch beim BMW. Jedes Antippen des Gaspedals wurde sofort mit Vortrieb beantwortet - was vor dem Tuning mit Vezögerungen und weniger spektakulär war.
Der Prüfstand spucke sofort seine 575Nm und 263PS raus..
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