CIC Pro Smartphone-Anbindung nachrüsten?

  • Moinsen,
    Also:
    Habe e61 mit dem Navi Pro CIC mit USB- und Audio Buchse in der Mittelkonsole, zudem die Handy-Vorbereitung mir der Snap-in Aufnahme in der Mittelkonsole.


    Für das iPhone5 funktioniert die Anbindung per y-kabel ja leider nicht mehr. Ich würde gerne den Snap-In-Adapter "Media" nutzen, der ja auch die gesamte Smartphone-Oberfläche mit einbinden kann. Laut BMW muss ich dafür aber die "Smartphone-Erweiterung" oder wie auch immer das heisst ( SA 6NF ) haben. Hab ich aber leider nicht :( .


    Kann man das irgendwie nachrüsten? Was benötigt man? Aufwand?


    Freue mich über alle Antworten ;)

  • So wie vorgestellt geht's im e60 nicht.
    Du kannst max ne combox nachrüsten um internetradio usw nutzen zu können.
    Da das iPhone 5 keine analog Video u Audio Daten mehr übeträgt, kannst den y Adapter knicken.
    Was mit der combox geht, ist bluethoot Audio, Internet u bmw-live.

  • Klar kann man im E60 einen Media Snap in Nachrüsten...
    Must quasi die Media Grundplatte nachrüsten und dann das snapin...


    Das ganze geht natürlich nur mit der combox...



    Weis aber nicht ob es schon ein Mediasnapin für das Ihhpone5 gibt.. soll aber ein rauskommen

  • Das iPhone ist schon geil im direkten Vergleich zu den plastikteilen aus Korea.
    Mir erschließt es den Sinn auch nicht warum man ein Video auf das cic übertragen muss.
    Die Audio Anbindung ( über Bluetooth ) funktioniert hervorragend. BMW live und Apps auch. Und darauf kommt's ja an, alles andere in sinnfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!