cic nachgerüstet trotz umpinnen kein bass (hifi)

  • Hi Leute


    ich habe mir neulich das cic nachgerüstet (gehört noch codiert), jedoch funktionieren die beiden bässe unter den Vordersitzen nicht?


    Habe hifi 676 und wie im forum hier beachrieben richtig umgepinnt (nachkontrolliert)


    Mir ist auch aufgefallen das wenn ich beim fader auf hinten stelle das man nichts hört von dem hinteren boxen.


    Bin ratlos :?:


    fällt auch was dazu ein bzw welche Ursachen kann das haben??


    Mfg Michael



  • Danke für die schnelle Antwort !


    Ja habe ich schon gelesen nur fehlen mir gerade Geld + Zeit für
    Weitere nachrüstungen.


    Es muss ja möglich sein die bässe unter den sitzen trotz der Umrüstung noch benutzen zu können??


    Weil für das gibt es ja die Anleitung zum umpinnen nur funkt das bei mir nicht und weiß nicht warum.. :heul:

  • Gibt es eine Möglichkeit die woofer zu überprüfen ?


    Meine hinteren boxen (auf der hutablage) geben auch keinen laut von sich :?:


    Aber ich habe ja nur die woofer zu den hinteren boxen dazugehängt wie ich das verstanden habe?? Und jetzt gehen beide nicht?!???

  • Zitat

    Original von pasa29


    5.2???


    Bist da sicher?? :cool:




    Ja !!!


    5.2 = vorne Re.und Li. hinten Re. und Li. Und die hochtöner und der Center sowie 2X SUbs


    Und von HiFi ist das nun wirklich schnell gemacht einfach erstmal die die hinteren türlautsprecher weg lassen


    Wenn du HiFi hast lädt du den Rest auch so


    Besorgst dir nur eine l7 Endstufe 2 lwl und einen kabelbaum kosten ca 300€ -350 denke das passt je nach dem was du für die Endstufe bezahlst

  • Tüüüt tüüüt :lol: flöte


    Ich habs ja auch gemacht. Hifi werk. Dann auf cic. Dann l7. Jez Indi. Is schon einiges an Arbeit.


    Krems was?! Dann kannst echt mal her, wenn wir net schon kontakt hatten. Normalerweise is meine Nummer Ö weit bekannt was B M W betrifft :cool:


    Wenn net bekannt. Ich bin der Pifke aus Wien :trinken: bestimmt hatten wir mal telefoniert


  • ja wir kennen uns schon :trinken:


    is gut wenn ich wieder mal zeit habe werd ich dich wieder mal kontaktieren ;)

  • soooo leute problem gelöst!! :top:

    habe mal den CAN Filter abgesteckt und ohne wieder zusammengesteckt und siehe da --> Bass + hintere Lautsprecher gehen wieder !


    aber wieso das ??


    die kabel gehen ja 1 zu 1 vom einen ende zum anderen??



    hat es vielleicht mit dem LWL zu tun ?


    sein Signal wird ja scheinbar über den can filter nicht weitergegeben.



    dann brauch ich nur noch eine Lösung um den CAN Filter wieder einzubauen ..


    :trinken:


  • 2 Gründe..


    1.Filter Falsch gepinnt
    2. Filter Falsch gepinnt
    :D :D :D

  • @ bernd ja der zum stecken "plug and play"


    pasa ja da wirst du wohl recht haben :D


    muss man ja normalerweise nur die kabel überprüfen ob sie an der gleichen stelle vom einem ende kommen und am anderenreingehen oder irre ich mich ?



    wird der LWL eingang oder ausgang am CIC gar nicht gebraucht??
    weil wenn man sich den filter genau anschaut gibts da gar keine verbindung
    vom einen ende zum anderen??


    :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!