Ladeluftleitung / Befestigungsbügel

  • Hallo Jungs,
    war gestern mit meinem 530d unterwegs bei 90 km/h kam ein ganz lauter Knall und hatte einen starken Leistungsverlust.
    Motorhaube auf und habe sofort gesehen dass die Ladeluftleitung zur Drosselklappe ab war. Die Schelle (Befestigungsbügel) war kaputt (diese Teil kostet höchstens 1€)
    Problem ist, ich finde diese Schelle nicht als Einzelteil nur die Komplette Ladeluftleitung für circa 125€ . . . hat jemand damit schon Erfahrung gemacht????
    Hatte schon mal einer hier das Problem???

  • Ich glaube gemeint ist die Metallspange oben, und nicht die Schelle unten, oder ? Zumindest sieht das mit dem Bild und dem Pfeil so aus.


    Ich würde mal zum Schrottplatz in Deiner nähe gehen. Dort gibts sowas ganz sicher auch günstig und wenn Du keine 2 linken Hände mit jeweils 5 Daumen hast ist das ganze in wenigen Minuten getauscht.


    Ggf kannst Du auch mal bei deinem Freundlichen nachfragen (vielleicht haben die in letzter Zeit zufällig ne kaputte Ladeluftleitung ersetzt und die Schelle von der alten noch im Plastikcontainer).

  • Moin,


    ich hab genau das selbe Problem.
    Bei meinem 535d ist nurnoch eine Hälfte der Klammer vorhanden gewesen und der Schlauch war nurnoch leicht fest mit einer gewissen Undichtigkeit.


    Hat jemand eine Bezugsquelle für die Schelle gefunden?
    Möchte untern den ganzen Schlauch für über 100€ kaufen.

  • Habe nun BMW Deutschland angeschrieben und angefragt.
    Bei HENN direkt gibt es die Klammer, die dürfen sie allerdings wegen BMW Lizenzrecht nicht verkaufen.


    Finde das ganze eine rießen Frechheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!