Airbag Problem (SZL)

  • Hi,Liebe Gemeinde.Und zwar habe ich Leider wieder ein Airbag bzw Rückhakltesystem Fehler.
    Wenn der Fehler Erscheint Funktionieren die MFL Tasten nicht und die Beleuchtung der Tasten Funktionieren nicht am Lenkrad,gehe Stark davon aus das es Irgentwie mit mein Lenkrad bzw LSZ das Problem ist.Bei Zündung 1.Habe ich die Fehler Gelöscht,sobald OK sobald ich den Motor Starte und Lenke Erscheint wieder die Airbag lampe
    Habe vom FS mal Paar Fotos Geschossen.
    Selbst im SGM ist ein Fehler Hinterlassen (Modul 2 Abgeschaltet)
    Also ich bin Überfragt,wie sowas auch einfach Plötzlich Passieren kann von nichts!?
    Bitte um Hilfe....

  • Hm,also war Gestern Abend nochmal dranne habe an
    Kabels gewackelt usw,Fehler blieb bestehen,meine einzigste Möglichkeit
    bleibt das Kleine SG was im Lenkrad sitzt wo das Airbag/MFL Tasten angeschlossen ist zu wechseln. :(

  • Genau entweder Lenkradelektronik schrott oder Kabel zerissen.
    Hatte beim Kollegen das gleiche Problem. Beim abmontieren des Airbags hat er das Kabel dabei beschädigt. Ende von Lied, die Elektronik hats überstanden. Nur paar kabel wieder zusammengelötet und es lief wieder.


    Gruß
    Izo

  • Hm...habe ein anderen Airbag mit Kabel und Elk.gewechselt. Das selbe Problem :?:


    Also habe auch die Elektronik bzw SG vom Lenkrad gewechselt wo man den Airbag/MFL anschließt,die selben FS
    :(
    Jetzt ist meine Frage hatt die Lenksäule ein Seperates SG?
    Weil am SLZ,Wickelkassette,Elk.kann es nicht liegen da ich für alles ein Ersatz hatte.
    Also meine letzte Gedanke währ wenn die Lenksäule auch ein SG hatt es zu Überprüfen oder mal die Felgen vorne abzunehmen und mach nachzuschauen,denn habe das Problem erst seit ich meine neuen Felgen drauf gemacht habe.

  • So,habe nochmals Sicherungen geprüft,Lenkrad Elektronik getauscht,immer noch das Selbe. Habe mal die Spannung überprüft, normaler weise müsste ja mind bei Standlicht an zwei Kabel von der Wickelkassette zur LAE auf Plus Stehen eins für das zündplus und eins für die Tastenbeleuchtung. Leider ist auf alle sechs Kabel kein Plus drauf :( habe auch direkt auf das SZL geprüft ohne Wickelkassette,das selbe war auch Leider nichts :( dann habe ich es direkt an den Kabels Probiert die vom FHZ zur SZL gehen von diese insgesamt alles Kabels ist nur das Dicke Dauerstrom Kabel auf Plus Amsonsten nichts,selbst bei Standlicht was ja Eigentlich auch ein Kabel auf Plus stehen sollte ist auch nichts,also insgesamt nur das Dicke Dauerstrom Kabel steht auf Strom !?
    Das sollte aber normaler Weise nicht so nein oder ?Von wo kommen die Kabels damit ich ein Kabelbruch oder Sonstiges suchen kann.
    Bitte um Weiteren Rat.
    Bin ehrlich am Ende mit meiner Nerven.

  • So,habe ebend die Spannungen gemessen :)
    Habe ebend herausgefunden das die Gekaufte Wickelkassette auch
    Kaputt ist,habe meine alte und (neue)auseinander genommen
    Und gesehen das die Kontakte abgebrochen sind :)
    Nun besorg ich mir eine Neue :) dann sollte mein Problem hoffentlich
    behoben sein. Gebe euch aber Bescheid :)

  • So,habe ebend die Neue Wickelfeder Eingebaut.
    Fehler Behoben :)
    Ich kann euch nur Raten wenn ihr das Problem irgendwann
    Mal haben solltet Eine neue Wickelfeder zu Kaufen,denn eine Gebraucht ist zu 80 Prozend Defekt da keine Sicherung drinne ist und bestimmt rumgedreht wurde ich hatte auch eine Gebrauchte gekauft die Defekt war.
    Ich Bedanke mich bei Allen die mir Helfen wollten bzw geholfen haben.


    :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!