Koax-Kabel Heckklappe

  • Hi,


    ich habe die Aktion mit der Reparatur der Kabel in der Heckklappe meines E61 (fast) hinter mir.


    Ziemliches Gefissel, aber hat mit den Silikonkabeln von Sencom recht gut geklappt. :top:


    Eine Frage hab ich jetzt doch noch, bevor irgendwas in die Binsen geht:


    Auf der linken Seite gehen zwei Kabel nach oben: ein dickes braunes und ein dickes schwarzes. Das schwarze ist vermutliche das Koax-Kabel. Sind die beiden auch so einfach zu reparieren oder besteht das Koax-Kabel aus mehreren "Leitern" wie bei anderen Antennenkabeln? :hilfe:


    Danke schonmal, Micha

  • Ja, das stimmt. Aber im Großen und Ganzen gings eigentlich recht gut. Ich hab halt jedes Kabel beschriftet und eins nach dem anderen repariert. Bei den gleichfarbigen war´s trial und error ;)


    Hm, das heißt ich muß beim Koax-Kabel mit zwei Reparaturkabeln arbeiten? Das ist ja sch... :O

  • Das dicke schwarze Kabel, das auf der linken Seite nach oben in die flache Schachtel unter dem Spoiler führt :) (Weiß den Fachbegriff nicht)


    Hat einen Stecker dran der aussieht wie ein Antennenstecker, d.h. innen einen Pin und außenrum einen Ring... So wie Plus und Minus halt :?:


    Wenn das Kabel wie ein Antennenkabel aufgebaut ist dann hat es ja außenrum eine Art Geflecht und innen eine Litze. Wäre shit zum anstückeln...

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Welches Koax-Kabel???


    Das einzige "Kabel" was tunlichst nicht durchgeschnitten werden sollte, ist der Wasserschlauch für die City-Klappe.



    Antennen koaxial Kabel der diversity oder das für DAB


    Das sind coax Kabel :D die gehen in die schwarze Schachtel :lol: (diversity )


    Da kannst du net mit 2 Kabeln arbeiten koaxial durch schneiden Kupplung an krimpen und Zwischenstück bauen oder Rep.satz verbauen


    Gibt doch nichts besseres und denke mal als e61 fahrer sollte man alle 5-7 Jahre mal ca 200 € für Kabel überhaben


    Wenn erst einmal die Stecker im Dach Vorhanden sind ist es doch easy


    Verstehe nicht warum man es sich so schwer macht die repsatzkabel sind wirklich eine gute Lösung von BMW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!