535D LCI Leistungsprobleme

  • Hallo,
    fahre seit nun bald drei wochen einen E60 535D LCI, Bj.2007.
    War bis gestern auch recht gut zufrieden, jedoch fuhr ich gestern nach dem Tanken nach hause, dabei hab ich gemerkt das dass Fahrzeug nicht die volle Leistung hatte, im Vergleich zu vorher.


    Bemerkbar macht sich das im Allgemeinen, damit meine ich das er allgemein anders läuft. Jedoch beschleunigt er bis 120 km/h recht zügig, aber dannach kommt da sogut wie gar nichts mehr, als würde sich der Turbo abschalten. Bremst man jedoch wieder ab, beuschleunigt anschließend wieder, hat er wieder druck bis 120.
    Was kann dies sein, der DPF?


    Würde mich über Antworten und Hilfe sehr Freuen.


    MfG

  • Ohne den fs mal richtig auszulesen ist das in ne Glaskugel schauen.
    Aber aus dem Bauch heraus regeneriert er Event, nur da beschleunigt er normalerweise weiter nur nicht so stark.
    Könnte auch ein unterdruckproblem sein, falschluft, Turbo prob, Luft oder kraftstoffilter usw.

  • Hallo,
    Hab die Tage mal eine längere Autobahnfahrt gemacht, es hat sich stark gebessert, jedoch sind noch einige Fehler im Speicher.
    152000km momentan, alle sechs Glühkerzen sind abgespeichert, ebenso ein Fehler mit dem Code 17706, hab mit einem Gutmann Gerät ausgelesen, da wurde dieser Fehler leider nicht beschrieben. Habt ihr vielleicht eine Idee?


    MfG

  • So...
    wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen nutze ich mal diesen.
    Hab leider kaum zeit im moment, habe aber vorerst ein neues Glühzeitsteuergerät bestellt.
    Mein vorhaben nun ist, den DPF zu entfernen, Fahrzeug wird dann natürlich nicht mehr im öffentlichen Verkehr bewegt, da dann nicht mehr so erlaubt ;).
    Jedoch meine Frage, das Fahrzeug ist ein 535D, schon das Facelift Modell, dort wo der DPF und der Kat in einem Gehäuse ist. Wie ist es da wenn man den DPF bzw. die Regeneration herauscodieren möchte. Ist es mit codieren getan, also das diese Regeneration dann abgeschaltet wird oder muss die Motorsoftware abgeändert werden?
    Also könnte ein fähiger Codierer dieses einfach abstellen?


    MfG

  • Um das ganze einmal aufzuklären, falls irgendwer selbiges Problem hat.
    Habe das Glühzeitsteuergerät getauscht, alle 6 Glühkerzen sind somit auf dem Fehlerspeicher verschwunden.
    Der "verstopfte" DPF resultierte sich auf einem defektem Thermostat, ob nun das AGR oder das Hauptthermostat weiss ich nicht, da ich gleich beide ersetzt habe.
    Nach dem Wechsel der Thermostate eine Regenerationsfahrt gemacht und bis jetzt ist soweit wieder alles i.O.


    An der Stelle danke an ein Mitglied des Forums, der mir den Tipp mit den Thermostaten gegeben hat.


    Das finde ich beim E60 einfach total bescheiden, das es nichteinmal die Temp. Anzeige für's Kühlwasser gibt.


    Gruß

  • Sogut wie jeder andere Fahrzeughersteller?
    Ebenso die Vorgängermodelle und auch die nachfolgenden Modelle wie der F10 haben eine Temp Anzeige.
    Das "Vorwarnfeld" gibts beim LCI auch nicht mehr.
    Ich bleib dabei, bei einem Fahrzeug der Klasse find ich das einfach nur Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!