535d Touring Edition

  • Meine Meinung: Zu teuer.
    Er preist den Wagen ja an wie Sauerbrot.
    Rarität! *Voll* Was soll daran eine Rarität sein? Und Vollausstattung sieht anders aus - Panoramadach fehlt zum Besipiel (ich sehe zumindest keins). Gut, einige können darauf verzichten, aber dann ist es keine Vollausstattung. Wer weiß, was sonst noch alles fehlt.


    "Sieht nicht nur neu aus, riecht auch noch neu" - Das bezweifele ich mal ganz stark.

  • Zitat

    Die Verbrauchswerte wurden mittels Zusatzsteuergerät nochmals gesenkt, aktuell im Schnitt ca. 6 - 7 Liter Diesel / 100 KM (echter Alltagswert!). Die abgeschlossene Europa Garantie läuft noch bis Januar 2014. Technisch ist alles tip top. Keine Schäden, Mängel etc.


    Die Serienleistung ist 286 PS, das Fahrzeug wird mit 328 PS verkauft -> Garantie gibt's da schon mal keine mehr da Chiptuning im Allgemeinen zu einem Leistungsausschluss im Garantiefall führt.
    Außerdem bezweifle ich, dass die Leistungssteigerung vom TÜV abgenommen ist.


    Des weiteren ist von ZUSATZSTEUERGERÄTEN (= "Powerbox") GRUNDSÄTZLICH ABZURATEN da dadurch die Schutzfunktionen der eigentlichen DDE außer Kraft gesetzt werden. (Beachte: Im Gegensatz zur Powerbox sind bei Chiptuning per Kennfeldoptimierung die Schutzfunktionen weiterhin gegeben).


    Ergo: Finger weg.

  • Die ganze Liste ist unter


    http://www.finanzart.de/WebETK_CU62702.pdf


    hinterlegt.


    Hat auch nur S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM.


    Meine Sitze haben 120TKm runter und haben weniger Falten...


    2. Hand... und schon wieder weiter??
    Keine Steinschlagschäden, neuer Originallack...
    und noch vier Monate Garantie, die mit der Box auch noch hinfällig ist...

  • Ich hatte als Rarität eher den Zustand verstanden, kann mich aber auch täuschen.


    An ein Panorama-Dach hatte ich bislang gar nicht gedacht, aber das wäre mir glaube ich auch nicht wichtig.


    Ansonsten gefällt mir die Ausstattung ganz gut, aber ich kenne mich nicht mit allen Details aus, die es zu kaufen gab. Fehlt denn sonst was Wichtiges, auf das man kaum verzichten will, wenn man es kennt?


    Andere ähnlich ausgestattete stehen für über 30 drin, was mir dann eindeutig zu viel wäre, deshalb weiß ich nicht mit welchem Argument ich handeln könnte, wenn der Zustand tatsächlich so gut ist. "Zu teuer, ich zahle weniger" wird wohl nicht soo gut funktionieren, oder doch?

  • Die Farbkombination finde ich persönlich gut. Rubinschwarz sieht in natura doch deutlich anders aus, als Carbonschwarz.


    Zur "Vollausstattung" würde wohl noch einiges fehlen. Ich persönlich habe gefallen an der Sportautomatik wegen dem schönerem Wählhebel und den Lenkradpaddles. Nightvision hat er nicht, darauf könnte ich aber jederzeit verzichten. Das Individual-Soundsystem würde deutlich besseren Sound als das verbaute bieten (nur meine Meinung). Ob der Aktivsitz (Massagefunktion in der Sitzfläche) verbaut ist, kann ich nicht erkennen, aber Sitzlüftung fehlt wohl.


    Mir wäre ein e61 mit 100tsd km für 30tsd € inzwischen aber zu teuer, auch wenn es ein schöner aus 2010 ist. Wenn er aus erster Hand ohne Tuning und vom Händler mit neuer Garantie käme, dann schon eher.

  • Zitat

    Original von matra530
    Meine Sitze haben 120TKm runter und haben weniger Falten...


    Die Sitze irritieren mich auch. Sehr ungeflegt oder deutlich mehr Kilometer?
    Nur Hifi wäre für mich uninteressant - Nachrüsten bei dem Preis auch.
    Dachreling finde ich fehlt auch sehr.
    Chiptuning oder Schreibfehler?


    Ich denke zu teuer,
    a) ohne Garantie und weit von Vollausstattung entfernt
    b) selbst vom Händler würde ich mir in der Preisregion den genau "passenden" suchen.
    c) Ohne exakte Angaben zum Tuning sowieso nicht...
    d) die Farbkombi ist selten, aber reicht das?

  • Zitat

    Original von Missy82


    Viel weniger Ausstattung. Schlimme Innenfarbe. Keine Sportpakete. Felgen gefallen mir nicht.


    :O krass... So eine Granate wäre mir mal eben 5 Tausend mehr wert als der Erstgezeigte, den ich nicht mal für 20.000 haben wollte.... So unterschiedlich kann es gehen.


    Ach Ja, dass dir die Felgen nicht gefallen, ist natürlich ein schweres Argument, um sich ein anderes Auto für 5.000€ mehr zu suchen :top:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!