530d & DPF off & KAT off & Eisenmann

  • Zitat

    Original von Sin0p
    Also bei mir ist DPF leer(gebort) 550i Sportendtopf drinne trotzdem kriege ich nicht so ein Sound muss evt noch der KAT raus bzw freigemacht werden ?


    KAT schlückt natürlich einiges an Sound, trotzdem würde ich diesen drin lassen, sonnst rußt der zu viel und Turbo pfeift zu laut.
    Fahr einfach zu einem Endschalldäpfer Profi und lasse dich beraten.
    Den ich verlinkt habe hat mir angeboten unterschiedliche Stufen zu verbauen und ganz nach meinen Wünschen (lauter oder leiser, dumpfer u.s.w.) anzupassen. :top:

  • ich hab damals bei meinem ersten 535d einen downpipe eingebaut und den auspuff aufgemacht alles raus und 2 rohre reinschweißen also ein straight pipe
    Da wurde auch ein Downpipe eingebaut und der Topf ausgeleert Video
    meiner hat sich auch so angehört wie der im video.
    ahja mich hat das pfeifen von turbo überhaupt nicht geschtört ich fand das geil :)

  • Zitat

    Original von 525d turbo
    ich hab damals bei meinem ersten 535d einen downpipe eingebaut und den auspuff aufgemacht alles raus und 2 rohre reinschweißen also ein straight pipe
    Da wurde auch ein Downpipe eingebaut und der Topf ausgeleert Video
    meiner hat sich auch so angehört wie der im video.
    ahja mich hat das pfeifen von turbo überhaupt nicht geschtört ich fand das geil :)


    Das Video kenne ich, wäre mir persönlich schon etwas zu laut.
    Hattest du Schwirigkeiten beim TÜV? Oder wurdest du diesbezüglich von der Polizei mal angehalten?


    Der Auspuff Profi hat mir auch angeboten einfach ein lehres Endtopf einzubauen, aber ohne ABE.
    Deswegen tendiere ich dazu einen von ihm mit ABE und Papieren zu verbauen, diesen wird er ganz nach meinem Wünschen (etwas lauter und dumpfer Sound) modifizieren.


    Hoffe damit mehr Chancen bei der TÜV und AU Untersuchung zu haben und auf den Sportauspuff zu verweisen.





  • Ja laut wahr er nicht jz so wie ein Benziner aber ein geiler Sound :D
    Probleme beim Tüv hatte ich nie und mit der Polizei auch nicht, er hat schon mehr gerußt aber nur beim treten bei normale Fahrt nichts

  • Zitat

    Original von zlodey
    Der Auspuff Profi hat mir auch angeboten einfach ein lehres Endtopf einzubauen, aber ohne ABE.
    Deswegen tendiere ich dazu einen von ihm mit ABE und Papieren zu verbauen, diesen wird er ganz nach meinem Wünschen (etwas lauter und dumpfer Sound) modifizieren.


    Seit gestern habe ich nun Edelstahl Endtöpfe mit AC-Schnitzer Endrohren drunter. Ein Vorher Video habe ich gemacht und ein Nachhervideo muss ich noch machen.
    Im Fahrzeug selbst hört sich das schön dumpf und sportlich an, zaubert mir des öffteren ein Lächeln ins Gesicht :D
    Nur das Turbopfeifen ist noch sehr deutlich zu hören, von Ihnen fast gar nicht aber von Außen schon. Wurde sogar letztens von einem Kollegen angesprochen ob mein Turbo kaputt wäre da es so stark pfeift...
    Der Sportauspuff-Profi hat mir angeboten erstmal ca. 1.000 km zu fahren, da die Endschalldämpfer noch etwas lauter werden können und dann einen anderen Mittelschaldäpfer zu verbauen um das Turbopfeifen zu minimieren. Meinte das es nur bei den Twinturbos 3.5d Motoren so laut ohne DPF die Turbos pfeifen.
    Hat Jemand vielleicht noch einen Rat um das Turbopfeifen zu eleminieren?


    Ah ja und der Auspuffprofi meinte das von der Downpipe selber noch die Pfeifgeräusche kommen können, wenn diese nicht sauber verarbeitet ist, Schweißnähte und scharfe Kanten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!