Also ich habe mich damals (vor zimlich genau 3 Jahren) für einen 635d BJ. 2008 entschieden und bisher nicht bereut! Nur so am Rande erwähnt falls ein Diesel für dich in Frage kommt Habe Mittlerweile über 100.000 km drauf gespult und der 6er hat mich nie im Stich gelassen. Werde im Frühling aber wahrscheinlich nach dem aktuellen Modell sich umschauen.
Von V8 Motoren in E63 bzw. E60 habe ich leider nichts gutes gehört...
Beiträge von zlodey
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Original von ripcurl7_
ja kann ich. der eiswnmann ist bei mir eine 4 rohranlage. links esd der das pfeiffen ganz rausnimmt aber rechts gehts leer durch. da hatte ich deutliches pfeiffen. ursache war ein ca 1cm breiter hohlraum an dem die endrohre ansetzen. unter gewährleistung der genauen durchgängigkeit hab ich zwei flache graue dünne schwämmchen in den irrelevanten hohlraum gesteckt und weg wars. ursache war ein luftwirbel
Bei mir gibts keine Verwirbelung, das Pfeifen kommt definitiev von dem kleinen Turbo (Twinturbo), der Auspuffprofi meint es kann nur mit Einbau eines Kats eliminiert werden, aber dann wird die ganze Anlage deutlich leiser - und das will ich wieder nicht. -
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Original von ripcurl7_
mit enzo dpf umbau, ecotune downpipe und eisenmann geht das ganze ganz gut. dank modifikation meinerseits ohne das abschäuliche turbo pfeiffen / quietschen
Kannst du etwas beleuchten was du für modifikationen um Turbopfeifen zu beseitigen gamacht hast? Mein Auspuff-Profi kriegt es nicht hin Gerne auch per PN! -
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Es geht, man kann damit fahren und mit dem Sportauspuff hört es sich schön dumpf an. Der Auspuffspezi meinte das mit dem eingebauten Kat wird der Wagen wiederum leise, aber das Turbopfeifen bekommt er sonst nicht in Griff...
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Das ist eine Facebook 6er (E63/E64) Gruppe.
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Hier das Ergebnis:
Edit: Video ist in einer geschlossen Gruppe, daher entfernt. -
Wenn ich nur den Kat wieder einbaue, muss ich wieder zum Tuner, damit er auf den gestiegen Gegendruck für die Turbos die Leistung anpasst?
Da der DPF defenitiev draußen bleibt muss dafür denke ich die Software nicht angepasst werden, den DPF Off ist programmiert.
Durch den Kateinbau erhoffe ich mir weniger Gestank und weniger Turbopfeifen. -
Also ohne Kat stinkt es schon sehr stark wie ein alter Träker. Und ohne Kat wirst du sehr deutlich das Turbopfeifen hören.
Was man aus dem Video von Pawel hört ist aber zimlich normal, das sind die normalen Geräusche in Ansaugkanal. -
Ich bin ja auch schon seit fast einem Jahr mit Downpipe und Optimierung unterwegs, was mich dabei stört ist das exstrem lautes Turbopfeifen, wurde sogar letztens von einem Kollegen angesprochen ob meine Turbos kaputt wären da es so stark pfeift...
Von Ihnen höre ich es fast gar nicht, aber von Außen schon sehr lautes Turbo-Pfeifen. Können das die anderen Twinturbo-Fahrer bestätigen und ob einer schon die ideale Lösung dafür gefunden hat?
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Original von zlodey
Der Auspuff Profi hat mir auch angeboten einfach ein lehres Endtopf einzubauen, aber ohne ABE.
Deswegen tendiere ich dazu einen von ihm mit ABE und Papieren zu verbauen, diesen wird er ganz nach meinem Wünschen (etwas lauter und dumpfer Sound) modifizieren.
Seit gestern habe ich nun Edelstahl Endtöpfe mit AC-Schnitzer Endrohren drunter. Ein Vorher Video habe ich gemacht und ein Nachhervideo muss ich noch machen.
Im Fahrzeug selbst hört sich das schön dumpf und sportlich an, zaubert mir des öffteren ein Lächeln ins Gesicht
Nur das Turbopfeifen ist noch sehr deutlich zu hören, von Ihnen fast gar nicht aber von Außen schon. Wurde sogar letztens von einem Kollegen angesprochen ob mein Turbo kaputt wäre da es so stark pfeift...
Der Sportauspuff-Profi hat mir angeboten erstmal ca. 1.000 km zu fahren, da die Endschalldämpfer noch etwas lauter werden können und dann einen anderen Mittelschaldäpfer zu verbauen um das Turbopfeifen zu minimieren. Meinte das es nur bei den Twinturbos 3.5d Motoren so laut ohne DPF die Turbos pfeifen.
Hat Jemand vielleicht noch einen Rat um das Turbopfeifen zu eleminieren?Ah ja und der Auspuffprofi meinte das von der Downpipe selber noch die Pfeifgeräusche kommen können, wenn diese nicht sauber verarbeitet ist, Schweißnähte und scharfe Kanten...
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Habe letztens noch mit Kumpel gesprochen der hat sein 135i Cabrio gegen den 135i Coupe getauscht. Er meinte die Gereuschkulisse bei schneller Fahrt auch in geschlossenem Zustand enorm ist. Er fährt gerne schnell, deswegen Coupe.
Beim E64 ist denke ich bessere Dämung des Stoffdachs, wenn du mit dem 6er eher crousen tust, dann wirst mit Cabrio noch mehr freude haben!
Wenn du aber auf sportlichkeit und schnelles, agiles Fahren stehst und das Auto ganzährig fährst (also nicht nur beim schönem Wetter) ist Coupe die bessere Wahl.
Können das die E64 Fahrer bestätigen? -
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Original von Marc535
Das Thema steht zwar schon länger aber dafür sind die Erfahrungswerte größer
Also ich habe das Quaife eingebaut und bin super zufrieden in jeder Lebenslage!
Egal ob Winter oder Sommer, ob im Drift oder einfach nur bei Regen es ist immer eine super beherrschbare Traktion vorhanden.Mit der Elektrischen M4 Sperre bin ich noch nicht so zufrieden und werde vll. auch da eine Quaife einbaun
Danke für deine Erfahrung!
Wo hast du es einbauen lassen und wieviel hat es gekostet?
Gibt es eine Adresse in Niedersachsen oder NRW für den Einbau? -
Hab den Fensterhebermechanismus mit viel Fummelei gewechselt bekommen
Allerdings hat es nicht viel gebracht, es lag doch an dem Fensterheber-Motor. Neuen Motor eingebaut und schon funzt!
War eine sch*** Arbeit, aber jetzt habe ich viel besseres technisches Verständnis und neue Türverkleidung-Halteclips verbaut, da mehr als die Häfte von denen schon kaputt war. -
Ja habe ich mir zugelegt, allerdings ist nicht ganz einfach diese zu verbauen, da es in LCI Aktive Kopfstütze verbaut sind und Rücklehnenverkleidung abgenommen werden muss, um dort ein Kabel und eine Klammer zu entfernen.
Sonnst bekommt man die Kopfstützen nicht ab, um den Gurthalter zu verbauen. Ist mir zu umständlich, Bei Interesse gerne PN. -
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Original von MisterB
bevor ich ne ganze bremse umbaue, teste ich immer erst einmal andere aggressivere Beläge, diese halten idR auch mehr Hitze aus.
Meistens auf die Kosten von der Bremsscheibe. -
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Original von 525d turbo
ich hab damals bei meinem ersten 535d einen downpipe eingebaut und den auspuff aufgemacht alles raus und 2 rohre reinschweißen also ein straight pipe
Da wurde auch ein Downpipe eingebaut und der Topf ausgeleert Video
meiner hat sich auch so angehört wie der im video.
ahja mich hat das pfeifen von turbo überhaupt nicht geschtört ich fand das geil
Das Video kenne ich, wäre mir persönlich schon etwas zu laut.
Hattest du Schwirigkeiten beim TÜV? Oder wurdest du diesbezüglich von der Polizei mal angehalten?Der Auspuff Profi hat mir auch angeboten einfach ein lehres Endtopf einzubauen, aber ohne ABE.
Deswegen tendiere ich dazu einen von ihm mit ABE und Papieren zu verbauen, diesen wird er ganz nach meinem Wünschen (etwas lauter und dumpfer Sound) modifizieren.Hoffe damit mehr Chancen bei der TÜV und AU Untersuchung zu haben und auf den Sportauspuff zu verweisen.
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Original von Sin0p
Also bei mir ist DPF leer(gebort) 550i Sportendtopf drinne trotzdem kriege ich nicht so ein Sound muss evt noch der KAT raus bzw freigemacht werden ?
KAT schlückt natürlich einiges an Sound, trotzdem würde ich diesen drin lassen, sonnst rußt der zu viel und Turbo pfeift zu laut.
Fahr einfach zu einem Endschalldäpfer Profi und lasse dich beraten.
Den ich verlinkt habe hat mir angeboten unterschiedliche Stufen zu verbauen und ganz nach meinen Wünschen (lauter oder leiser, dumpfer u.s.w.) anzupassen. -
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Original von Sin0p
Halllo ja hab mal auf die schnelle paar Videos gemachtExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das hörts sich doch schon ganz gut an
Um es lauter und vor allen Dingen dumpfer zu bekommen kommt man um eine Spezialanfertigung nicht drum rum.
Kat würde ich drin lassen. Sonnst russt der zu viel und das Turbopfeifen wird sehr laut. -
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Original von Stivikivi
Leute sagt mal ist das so gewollt das der rechts ein wenig tiefer ist als links?
Bei meinem 6er E63 ist es auch so, das rechts vorne etwas tiefer ist als links. Habe sogar nachgemessen gehabt und es fällt mit der Tieferlegung mehr auf.
Bin ebenfalls beruhigt das es anscheinend normal ist -
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Original von Denzel
Hat jemand Erfahrungswerte zur Standfestigkeit der M5 Bremsanlage am E61. Trotz wenig Leermasse kommt die x35d Bremse schnell an Ihre Grenzen meiner Meinung nach.
Das würde mich auch interessieren, wobei ich mit der x35d Bremse sehr zufrieden bin und hatte noch nie das Gefühl das diese überfordert ist.
Bei meinem E39 hatte ich auf die größere Bremsanlage von Behördenfahrzeugen umgerüstet, ein Brief nach München mit allen Teilen die ich dabei verwendet habe geschieckt. Nach paar Monaten kamm dann die Freigabe für meinen Fahrzeug, somit musste es nicht mehr von TÜV geprüfft werden.
KA ob so eine Behördenausführung für den E61 gibt, wäre vielleicht interessant?!