E60/61 LCI - Kann man den Scheinwerfer öffnen?

  • Hi,


    ich greife hier mal (aus aktuellem Anlass) ein altes Thema auf, weil ich nur sehr wenig dazu finde.
    Und zwar möchte ich die Scheinwerfer meines E61 LCI (Xenon mit adaptivem Licht) öffnen. Das bedeutet, dass ich das Glas (eigentlich Macrolon = Polycarbonat) abnehmen möchte.


    Das war beim VFL garnicht so schwer, habe das selbst einmal an einem Schrott-Scheinwerfer mit Erfolg probiert, hier gibt's auch ein Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=9itQRr8ks9I


    Der Haken ist aber, dass genau das beim LCI-Scheinwerfer nicht mehr geht. Gründe:
    - Das schwarze Scheinwerfer-Material ist anders, es schmilzt früher als das des VFL
    - Das Material ist spröder und deutlich dünner an vielen Stellen, so das es viel früher zerbricht


    Man kann nicht mehr "hebeln", auch nicht heiss, ohne alles zu zerbrechen.
    Die Backofen-Methode tuts bei mir nicht, weil ich keinen Backofen gefunden habe, in den der Scheinwerfer reinpasst.


    Habe einen Schrott-Scheinwerfer, mit dem ich das ausprobieren kann, kein Problem. Nur geklappt hat's bis jetzt nicht.


    Hat das schon mal jemand versucht und einen Tip für mich?


    k-hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!