Erfahrung mit Nexen N8000

  • Mhmm leider keine Lieferung der Reifen... :motz:
    Der Händler beruft sich auf §119 und 120 wegen Irrtum...


    Bin schon etwas sauer... Aber wenn man die Bewertungen im nachhinein liest, dann scheint er das öfters zu machen, immer mit der selben Masche...


    Hat jemand eine Ahnung, ob man da Juristisch was machen kann wegen Vertragserfüllung und so??

  • Hallo Forum,


    habe folgendes Problem...


    habe mir 4 Nexxen Reifen gekauft und aufziehen lassen, das Problem ist, dass das Auto bei bestimmten Geschwindikeiten vibriert, nicht stark, aber ich merke das, bei den Winterreifen war alles ruhig.
    War heute das 2mal die Felgen auswuchten und es fehlten wirklich 20g , aber das vibrieren ist immer noch bei bestimmten Geschwindigkeiten da. Es ist weniger geworden , aber nicht komplett weg.


    Habe vor kurzem noch die Bremsen rundum komplett gewechselt. Beim Bremsen vibriert gar nichts, absolut 0.


    Dot der Reifen ist mitte 2014.


    Den Reifenmonteuer ist gleich der etwas unrunde lauf des Reifens aufgefallen. Hab ich auch selber gesehen.


    Die Reifen habe ich im Januar 2015 beim ebay Händler bestellt und sie standen 3 Tage bei mir in der Garage, dann wurden sie montiert.


    Welche mòglichkeiten habe ich jetzt? Wieder 4 neue Gummis kaufen?


    Gruss

  • Prüf mal die Zentrierringe,hatte mal Zubehör Felgen von ASA mit Zentrierringen gekauft. Da hatte ich am Anfang auch leichte Vibrationen, die immer mehr wurden. Habe auch paar mal auswuchten lassen, was nicht viel gebracht hat. Am Ende waren es etwas zu große Zentrierringen aber wirklich nur etwa 1mm größer und solche Auswirkung! Nachdem wo die richtigen rein kamen, war alle wider gut.

  • Zitat

    Original von Alex786
    Prüf mal die Zentrierringe,hatte mal Zubehör Felgen von ASA mit Zentrierringen gekauft. Da hatte ich am Anfang auch leichte Vibrationen, die immer mehr wurden. Habe auch paar mal auswuchten lassen, was nicht viel gebracht hat. Am Ende waren es etwas zu große Zentrierringen aber wirklich nur etwa 1mm größer und solche Auswirkung! Nachdem wo die richtigen rein kamen, war alle wider gut.

    ....ja bei mir traten die Vibrationen zwischen 80-120km/h

  • Ja genau, hab die Vibrationen ab ca 80km/h , dann hört es mal auf und dann kommts wieder.... werde da noch kirre.


    Wie kann man die Felge auf Schlag überprüfen? Reifen ab und mit der Wuchtmaschine laufen lassen? Da wird doch auch die Unwucht in Zahlen angezeigt oder ist dieser Wert nutzlos?

  • Zitat

    Original von blade_900
    Wenn der Wert sich im Rahmen befindet , die Felge keinen sichtbaren Höhenschlag hat und der reifenmonteur sein Handwerk versteht ist dieser Wert nutzlos.


    Mir ist halt wichtig, das die Felgen i.o. sind und ich sie bei der Fehlersuche ausschließen kann. Ich habe stark die Reifen im Verdacht, da sie doch schon sichtbar auf der Wuchtmaschine Eierten.

  • Sind die Zentrierringe aus Kunststoff oder Metall?
    Ich hatte anfangs auch arges Schlagen zwischen 80 und 140 (mit den Kunststoffzentrierringen). Daraufhin habe ich Metall-Zentrierringe bekommen. Erst damit bin ich es losgeworden.
    Es muss alles auch fest sitzen - die Ringe dürfen nicht durchfallen in der Felge.

  • Zitat

    Original von RR530
    Sind die Zentrierringe aus Kunststoff oder Metall?
    Ich hatte anfangs auch arges Schlagen zwischen 80 und 140 (mit den Kunststoffzentrierringen). Daraufhin habe ich Metall-Zentrierringe bekommen. Erst damit bin ich es losgeworden.
    Es muss alles auch fest sitzen - die Ringe dürfen nicht durchfallen in der Felge.


    Ne, sind so dünne Metallringe.
    Sind von 79,5mm auf 72,6mm.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Alex635D


    Ne, sind so dünne Metallringe.
    Sind von 79,5mm auf 72,6mm.


    Gruss


    Bei mir waren sie anfangs einen halben Millimeter zu dünn, so dass sie nicht satt in die Felge passten, sondern durchrutschen konnten. Das reichte schon aus, dass ein winziges Spiel da war, welches sich wiederum deutlich als Unwucht bemerkbar machte.
    Erst als ich dann neue Ringe bekam, die auch richtig fest saßen, war es weg.
    Mittlerweile kriegt man die auch nicht mehr von der Felge ab - so fest haben die sich da festgefressen - und er läuft sauberer denn je.

  • Hi,


    mein BMW e 61 BJ2005 VFL hat die M-Felgen mit 245 - 45 18 drauf und das M-Paket.
    Habe den Wage mit Pirelli RunFlats übernommen, die aber schon ganz schön runter sind.


    Liebäugele auch mit den Nexen 8000....


    Mir stellt sich die Frage ob ich die montieren darf, oder ob ich wieder RunFlats aufziehen muss.
    Würde gerne wechseln und verspreche mir davon einen höheren Komfort bei niedrigeren Preis.


    Muss ich mir dann ggf. so ein Pannenkit zulegen, da ich weder Notrad noch sonst was an Bord habe, und kann mir da jemand was empfehlen?


    Saluti
    revilo


  • Du kannst ohne Probleme auf die N8000 wechseln. Pannenset würde ich dann ins Auto legen. Habe ich auch so gemacht...

  • Zitat

    Original von Alex635D
    Ja genau, hab die Vibrationen ab ca 80km/h , dann hört es mal auf und dann kommts wieder.... werde da noch kirre.


    Wie kann man die Felge auf Schlag überprüfen? Reifen ab und mit der Wuchtmaschine laufen lassen? Da wird doch auch die Unwucht in Zahlen angezeigt oder ist dieser Wert nutzlos?


    Hey,


    habe auch 4 neue Nexxen N8000 in 19 Zoll und habe auch vibrieren ab ca. 80 - 120..
    Die Felgen sind nagelneu und hatten keinen messbaren Schlag... Die Reifen hat mein Kumpel montiert und auf 0 gewuchtet... Werde die Reifen nochmal wuchten lassen, denke aber nicht das es was bringt..


    Ich habe Felgen ohne Zentrierringe... Habe Spurplatten von H+R montiert.. die waren allerdings auch neu..

  • Kleines Update von mir:
    Die Felgen wurden nochmals Neu Gewuchtet und es ist besser geworden.
    Es ist noch eine leichte Vibration ab 100km/h bis 115km/h war zu nehmen.


    Bin ehrlich gesagt von den Reifen etwas enttäuscht, hatte bis dato immer Nexxen gefahren ( 17zoll) und die waren Top, jetzt mit den 19 zöllern gibt es die Vibrationen.



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!