Aktivlenkung defekt / Blinker geht nichtmehr von selbst aus

  • Moin BMW-Community,


    habe seit heut morgen mal wieder ein Problem mit meinem BMW.


    Als ich heut morgen auf die Arbeit gefahren bin, ist nach ca. 5km Strecke (nach einem Kreisel) die Fehlermeldung Aktivlenkung defekt aufgeblobbt.


    Da kam mir direkt die Frage auf: hmmm wenn defekt.. wieso kann ich immernoch lenken wie vorher? Sollte ja eigentlich schwerer werden. Wars aber nicht.


    Und desweiteren aufgefallen ist mir das die Blinker nichtmehr von selbst ausgehen.....


    Weiß nicht obs immer die selbe Meldung ist aber da steht drunter.


    Aktivlenkung defekt!
    Evtl. schief stehendes Lenkrad.
    Weiterfahrt möglich.
    Umsichtig lenken!



    Hab dann direkt mal aufm Firmenparkplatz nochmal Motor aus und an gemacht... allerdings nix geholfen. Fehlermeldung immernoch da.


    Viele Grüße


    Lars

  • Moin,


    wenn der Blinker nicht mehr aus geht, hört sich das sehr nach dem Schleifring an.
    Eventuell mal ausbauen, reinigen und wieder einbauen.


    Wegen der Aktivlenkung, eventuell mal die Batterie längere Zeit abklemmen und nach dem anklemmen, den Motor starten, das Lenkrad mitte-links-rechts-links-rechts-mitte lenken und dann den Motor wieder aus machen. Dann könnte die Fehlermeldung ggf. wieder weg sein.



    Viele Grüße
    Sören

  • Okay danke schonmal,
    wollts jetzt von oben nach unten abarbeiten und dass mit dem bis nach links anschlagen, dann bis nach rechts anschlagen und dann kurz mit geradem Lenkrad rollen hat funktioniert ( also die Fehlermeldung ist nach erneutem anmachen des Autos weg) .. fuers erste.. Bin jetzt nur mal über den Parkplatz in meiner Pause gefahren. Das mit dem Blinker checke ich gleich nach Feierabend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!