Beiträge von e60space_wbn

    Getriebe und Lamdasonde waren noch Garantie, danach war die 1 Jahres Garantie weg. Hätte ich das Getriebe selbst zahlen sollen, hätte ich das nicht stämmen können. Reden hier von 8700€.


    Ich mag den Wagen halt und hab immer gehoft das nun Probleme das letzte sein wird, aber kommt ja immer wieder was. Frustration ist ein guter Ausdruck.

    Hi Uli,


    natürlich denke ich nicht, dass nur die Reperaturkosten abgezogen werden. Aber die Frage ist ob es sich noch lohnt die Reperaturen machen zulassen, und Ihn dann eventuell noch mit etwas mehr Wert zu verkaufen, oder sogar noch zu fahren. Oder sollte ich mich lieber gleich von Ihm trennen?


    Ist erst mein zweites Auto und suche deshalb um Rat. Wobei da wahrscheinlich jeder anderst denkt.


    Freie Werkstatt muss ich mich mal umschauen, wohne seit kurzem im Raum Heidelberg, hier kenne ich noch keine, nein.


    mfg


    Lars

    Moin E60ler,


    fahre meinen geliebten E60 nun seit Feb.2013 und hatte schon alle möglichen Probleme.


    Gekauft offiziell beim Freundlichen mit 86000km damals, BJ. 2004, Automatik, 525i.


    Nach der ersten Autobahnfahrt hatte ich direkt mal ein Getriebeschaden, welches auf Kulanz komplett ausgetauscht wurde.


    Nach 2 Monaten war die Motorkontrolleuchte wegen der Lamdasonde an,


    Nach 4 Monaten trat Öl aus (Dichtung Ölwanne),


    Nach 6 Monaten ist mir der Kofferaum gerissen (abgebrochene Feder am rechten Bügel),


    und noch einiges mehr.


    Nun fällt manchmal die Aktivlenkung aus, äußert sich aber nicht in Form von Backsteinlenkrad, sondern nur dass die Blinker nichtmehr zurücksetzen. Er verliert wieder ordentlich Öl (laut Freundlichem Ölwanne,Ventildeckel, Ölfitergehäuse) und mein KZL hinten rechts ist kaputt, habe mal Kabelbaum geschaut und auch geflickt, aber das hat nichts gebracht (wenn ich das Kabel vom rechten KZL ans linke halte, kommt Licht). Vermute der Ausgang bei Steuergerät ist deaktiviert.


    Ist es nurnoch ein Verlustgeschäft, oder meint Ihr irgendwann ist mal Schluss mit dem Montagsauto gedöns.


    Ach beim Fehlerauslesen, war mal die Airbagleuchte an (Gurtstrammer angeblich, allerdings ist die wieder ausgegangen) und angeblich Schaltlenkzentrale defekte, davon merk ich aber garnichts, fand der Ausleser auch komisch.. Vllt das das Lenkrand nicht perfekt gerade ist, aber sonst nichts.)
    Er hat mittlerweile 136000km. Von außen ist er noch top in Schuss, aber die nie aufhörenden Mängel sinds halt, welche mich stutzig machen. Die Fehler jetzt belaufen sich wieder auf knapp 2000€ und ich meine, 2004 mit dem km Stand gibts ja ab 8-9k schon im Internet....


    Was meint Ihr?


    Mfg
    Lars

    Guten Morgen E60ler,


    ich habe folgendes Problem bei meinem E60:


    bei mir fällt ab und zu aus dem nichts die Aktivlenkung aus, allerdings nicht so, das als Folge das Lenkrad schwer wie ein Backstein wird sondern eigentlich nur, dass es nichtmehr wirklich die Mitte findet, und die Blinker nicht resetten nach einer Kurve. Meistens ist es dann (wenn es z.b. mal morgens auf dem Weg zur Arbeit ausfällt), Abends wieder weg.


    Hat das was mit der Schaltlenkzentrale zu tun, also spinnt die? Oder wie kann man es sich erklären?


    Mfg


    Lars

    Moin zusammen,



    Blacksheep530iA
    Das haben wir garnicht ausprobiert. Gute Frage, dass sollte ja dann nicht gehen theoretisch.




    530i
    Okay, dafür müsste ich einen Codierer dann aufsuchen richtig?


    Wie ist das mit den LED Kennzeichenleuchten? Kann ich nur bei denen dann von linken KZL versorgen, oder auch bei den jetzt verbauten Birnen? Wusste nicht wie das so ist mit Überspannung oder so, bin nicht so das Elektronik Ass ehrlich gesagt, da kann nix passieren, wenn eine Leitung beide versorgt?


    Gruß


    Lars

    Guten Tag E60ler,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem mit der kaputten Kennzeichenbeleuchtung und habe mich zusammen mit nem Kollegen ( der beim BMW schafft) an den Kabelbaum gemacht. Nach unserem Ermessen haben wir alles geflickt - leuchten tuts immernoch nicht. Wenn wir mit dem Kabel vom der rechten Birne an die linke gehen leuchtete es.


    Jetzt hat er eine Vermutung, dass das Steuergerät den Ausgang abgeriegelt hat. Irgendwas bezüglich 50 Klemmenwechsel, dann riegelt das Steuergerät den Ausgang ab. Wenn es wirklich so sein sollte, kann man es rauscodieren lassen? Oder muss wirklich wie BMW sagt ein neues Steuergerät her?


    Grüße


    Lars

    Okay danke schonmal,
    wollts jetzt von oben nach unten abarbeiten und dass mit dem bis nach links anschlagen, dann bis nach rechts anschlagen und dann kurz mit geradem Lenkrad rollen hat funktioniert ( also die Fehlermeldung ist nach erneutem anmachen des Autos weg) .. fuers erste.. Bin jetzt nur mal über den Parkplatz in meiner Pause gefahren. Das mit dem Blinker checke ich gleich nach Feierabend.

    Moin BMW-Community,


    habe seit heut morgen mal wieder ein Problem mit meinem BMW.


    Als ich heut morgen auf die Arbeit gefahren bin, ist nach ca. 5km Strecke (nach einem Kreisel) die Fehlermeldung Aktivlenkung defekt aufgeblobbt.


    Da kam mir direkt die Frage auf: hmmm wenn defekt.. wieso kann ich immernoch lenken wie vorher? Sollte ja eigentlich schwerer werden. Wars aber nicht.


    Und desweiteren aufgefallen ist mir das die Blinker nichtmehr von selbst ausgehen.....


    Weiß nicht obs immer die selbe Meldung ist aber da steht drunter.


    Aktivlenkung defekt!
    Evtl. schief stehendes Lenkrad.
    Weiterfahrt möglich.
    Umsichtig lenken!



    Hab dann direkt mal aufm Firmenparkplatz nochmal Motor aus und an gemacht... allerdings nix geholfen. Fehlermeldung immernoch da.


    Viele Grüße


    Lars

    mein Laptop hat am Wochenende die Fliege gemacht. hab ihn jetzt erst wieder gerichtet bekommen. Deswegen entschuldigt die späte Antwort


    Also ich kenn einen Schrauber bei BMW der mir das Ding nochmal umsonst dranngehauen hat. Das hat folgendes ausgespuckt: Gemisch zu mager und Kurbelgehäuseentlüftung wohl defekt. Ich bring in nächsten Montag in die Werkstatt und lass die das richten.... Garantie ? Meinten sie gute Frage müssen wir mal checken. Bin ich mal gespannt.



    Als ich vor 2 Wochen dawar wegen genau der gleichen MKL meinte der Serviceleiter zu mir.... Ja wir können das jetzt jede Woche auslesen aber wir finden da ja nicht wirklich was ( was daran liegt das dieser fehler erst in höheren Drehzahlbereichen auftritt (meinte der Meister)) also empfiehlt er mir einfach zu fahren und falls was ist , dann den BMW Service zu rufen.


    Als ich dann in der Werkstatt war meinte der Meister, dass ich so wenig wie möglich fahren soll, lange Strecken vermeiden, niedrigtourig fahren etc... da sich das ganze auf den Cut auswirken könnte und dann wirds richtig teuer. Bin erstmal froh das ich nicht einfach weitergefahren bin wie mir der Serviceberater empfohlen hat....



    Und ich fahre einen 525i, den ich im Feb'13 gekauft hab (neuer TÜV und "auf Herz und Nieren von der BMW Werkstatt geprüft" ... Nach einem Monat Getriebeschaden und das nach 89000km (war zum Glück garantie) und nun schon das nächste Problem. Hab ich wohl nen schwarzen Peter erwischt... Mein alter Ford hat 180.000km gehalten mit einen Thermostat Problem in seiner Laufbahn..

    Guten Morgen Community,


    ich wollt mich mal erkunden ob es möglich ist, dass die Motorkontrollleuchte von selbst wieder ausgeht ?


    Ich hatte vor 2 Wochen schonmal ein Problem als beim anfahren die Motorkontrollleuchte anging. Bin dann zu meinem BMW Vertragshändler (wo ich den gebrauchten gekauft hab) und der hat erstmal für 46 Euro ausgelesen. Sie kamen zu dem Entschluss, dass er vielleicht falls Luft zieht, aber um das zu prüfen, bräuchte man ein Termin. Also nächsten Freitag wieder hin. Bis dahin ist die Kontrollleuchte nichtmehr angegangen, die habens trotzdem nochmal ausgelesen (nochmal 45Euro) und meinten passt so, wenn nochmal was ist soll ich hin.


    Heute ( 2 Wochen später ) fahre ich auf die Arbeit und mit ca. 50kmh über einen Gullideckel ( da ist ja immer eine kleine Kuhle wo die Gullideckel sind) da ich gerade auf mein Tacho geschaut hab bemerkte ich, wie nach der Unebenheit die Motorkontrollleuchte wieder angesprungen ist.


    Sollte ich jetzt nochmal zu BMW oder war das nur durch die Erschütterung ? Wenn ja ... löscht sich die MKL von alleine oder muss ich dafür aufjedenfall zu BMW ?


    Falls ja gibts auch noch ne Möglichkeit die anderst zu löschen? Weil wollt BMW jetzt nicht alle 2 Wochen 45€ Almosen spenden.


    Viele Grüße


    Lars