windschutzscheibe

  • Hallo e60 freunde.


    Habe bei meinem dicken (vfl) gerade eben eine neue windschutzscheibe einbauen lassen. Ich habe bei der gelegenheit gleich wieder die richtige bestelln lassn, sprich klimakonfort scheibe, dem vorbesitzer wurde damals bei carglas nur mehr eine standard eingebaut, grün mit grünkeil.
    Nun zum problem:
    Ich komme aus italien und bei uns ist es so dass die haftpflichtversicherung auch glasbruch deckt allerdings nur bei konventionierten freien werkstätten oder bei carglas. Bin zu einer konventionierten werkstatt hin. Arbeit hat gepasst nur habe ich den verdacht dass es nicht um eine klimakonfortscheibe handelt. Da sie nicht lila-violett ist und kein "fenster" obem am rückspiegel aufweißt für garagentüröffner ecc.
    Ich habe den herrn in der werkstatt darauf angesprochen und der sagte mir dass die neuen scheiben jetzt nicht mehr violett wären und man keinen äußerlichen unterschied feststellen kann. Ist da was dran? Kommt mir etwas komisch vor, habe ich noch nie gehöhrt...
    Kann man mit den nummer auf der scheibe links im eck was sagen oder sind das nur nummern für den hersteller intern? Google gab nichts her. Es handelt sich übrigens um eine saint gobain securit scheibe, allerdings ohne bmw siegel.


    Hoff jemand kann mir einen tip geben.


    Gruß andy


    (Vom mobilen gerät gesendet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!