Meine weißen Angel-Eyes

  • Danke :top:


    Täusche ich mich oder sind meine GP Thunder fast oder genauso Hell ?


    Das eine Bild was ich reingestellt habe war bei purem Sonnenschein bei deinem ist ja ein wenig bewölkt . Ich lade demnächst mal ein Aktuelkes hoch . Aber ich denke es ist nicht viel Unterschied.


    Gewissheit hätten wir ja nur im direkten Vergleich , Vieleicht bekommen wir das hin . :D

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Aufgrund der Bauform sind die äußeren Ringe nicht so stark beleuchtet, ist bei den LUX LEDs der äußere Ring stärker beleuchtet, so leutet auch der innere Ring noch stärker...


    Zitat

    Original von Thorsten
    Gleiche wie bei GP Thunder und Co, der äußere Ring ist nicht so stark beleuchtet wie der Innere...



    Thorsten


    Merkst du was?


    Wurde ja nie behauptet daß der äußere Ring gleich hell wie der Innere ist...

  • Zitat

    Original von Stern



    Gewissheit hätten wir ja nur im direkten Vergleich


    Da hast wohl recht...


    Wollte heute mal ein Vergleichsbild mit einem F11 machen aber macht eigentlich auch nicht viel Sinn denn daß die heller sind ist ja logo...

  • Hier zu antworten is glaube ich passender..


    Ich habe heute meine Ringe getauscht. Sieht gut aus.. Aber auf em Heimweg ist mir aufgefallen das, das kurvenlicht nicht mehr funktioniert.. Aber ohne weiter Fehlermeldung...


    Kennt einer dieses Problem?

  • Man kann leider anhand von Bildern nicht vergleichen... Ich werde einfach mal die GP Thunder bestellen und vergleichen...


    Sind ja die "normalen" mit 35 Watt oder?
    Gibt´s nen Tipp wo man die am besten bestellt?

  • Zitat

    Original von onkelkarl
    @*stefan*: Warum funktioniert die Dimmfunktion bei den LUX nicht mehr? Das sind doch normale LED`s oder? Wär ja auch blöd wenn man die zu jeder HU umbauen müsste.


    Angeblich weil die LED´s ein Vorschaltgerät haben und wohl nur recht wenig Spannung brauchen... :?:


    Beim entriegeln dimmt das Begrüssungslicht trotzdem langsam nach "oben"

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Also nur beim Schließen wird nicht mehr gedimmt?
    Dann ist wohl ein Kondensator im Vorschaltgerät...



    Thorsten


    Nein, beim ent- und verriegeln wird hoch bzw. runtergedimmt...


    Beim umschalten von TFL auf Standlicht wird bleibt die Leuchtkraft jedoch gleich.



    Hier übrigens ein Vergleich zw. GP Thunder und LUX V3 aus dem E90 Forum


    Zitat

    Habe am Wochenende die LUX H8 V3 von Felix (Forumshändler) in meinen E92 Bj. 01/2011 verbaut und damit die GP Thunder H8 mit 35 Watt ersetzt.
    Die LUX V3 sind um Längen besser als die GP Thunder. Nicht nur das sie als Tagfahrlicht wesentlich heller rüber kommen, auch bei eingeschalteten Abblendlicht bleiben die Ringe in voller Leuchtstärke. Die GP Thunder werden bei Abblendlicht gedimmt und sind damit nicht mehr so hell! Ich hatte auch schon andere LED´s ( für 79,-€) probiert - die sind ihr Geld nicht wert. Als Alternative sind die GP Thunder zum Preis für unter 20,-€ nicht schlecht, wer aber die z.Zeit beste Lösung im Vergleich zur neuen originalen BMW LED Technik haben möchte,kommt um die LUX V3 nicht herum. Sind zwar teuer, aber qualitativ das Beste und Qualität hat bekanntlich halt`seinen Preis.

  • Wenn ich beim Abblendlicht codiere, dass die Ringe anstatt mit 7,xV auf 13,2V betrieben werden, ist der Unterschied wohl nicht mehr so groß.
    Ich sehe im Moment keinen Sinn anstatt 25€ um die 180€ zu investieren...



    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Wenn ich beim Abblendlicht codiere, dass die Ringe anstatt mit 7,xV auf 13,2V betrieben werden, ist der Unterschied wohl nicht mehr so groß.
    Ich sehe im Moment keinen Sinn anstatt 25€ um die 180€ zu investieren...



    Thorsten


    Richtig! Solang ich mit den gp thunder zufrieden bin werden die wohl bei mir auch drin bleiben! Zum "testen" ist mir der Preis dieser Lux v3 noch bissl hoch...wenn sich dort preislich mal was tut dann probier ich die vielleicht auch mal :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!