Kühlwasserverlust und nun zum ersten Mal Motor überhitzt!

  • Also bei uns sind Schläuche untenrum am Stoßfänger im Bereich des Kühlers gelegt worden, also am Scheinwerfer gehen sie garnicht entlang. Wüsste auch nicht wie. Oben an der Abdeckung der Kühler?


    Also die Schläuche sieht man nur von unten, oben sind die garnicht zu sehen.


    Wo bekommt man denn die Gelenkbolzenschellen her? Außer im Internet. Ich wollte mich mit Dennis morgen nochmal treffen und bis dahin wäre es nicht schlecht zu haben.

  • Zitat

    Original von E60 SüchtigeDas Problem war wohl wieder eine Undichtigkeit an der Heizung, die mit der Gasanlage verbunden ist.


    "War wohl" hört sich jetzt ein wenig so an als wären da doch noch Zweifel an der Lösung?!


    Es war also vermutlich ein Wasserschlauch vom Heizkreislauf zum Verdampfer, oder? Hatte ich auch mal, allerdings Verdampferseitig, da war es leichter zu finden. Die Wasseranschlüsse am Verdampfer sind beweglich und etwas empfindlich gegen Wasserverlust.


    Der Verdampfer selbst (Membran) war allerdings dann auch noch undicht; war in dem Fall ziemlich nervig, denn nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, durfte ich nochmal anfangen und den Verdampfer dann nochmal komplett zerlegen... Irgendwie mag ich über diese ganze Kacke gar nicht mehr nachdenken :pop:

  • Also bei mir waren Vor- und Rücklauf auf Höhe der Scheinwerfer in den Radkasten verlegt worden. Die Anzahl der Winkel und Schellen siehst du ja auf dem Bild.
    Scheinbar hast du ja Glück gehabt, da sich die Verlegung bei dir in etwa nach dem anhört was ich gemacht hatte. In jedem Fall habe ich keinen einzige Schelle mehr als unbedingt notwendig.


    Ich hatte die Winkel online bestellt - im Baumarkt & Co. wirst du so etwas kaum finden.
    Hansa-Flex scheint welche zu haben...
    http://cat.hansa-flex.com/de/cat/3853
    Da gibt es eigentlich immer eine Niederlassung in der Nähe. Ich würd da mal anrufen.


    Ich drück die Daumen dass alles wieder wird!


    hotrod, du hast schon recht, dieser ganze Mist ist ärgerlich. Ich war auch ganz schön sauer als ich diese Probleme hatte. Ich bin jedoch auch der Meinung, dasss man das hätte gleich richtig machen können und dann wären die Probleme gar nicht erst entstanden. Mal abgesehen von deinem Verdampfer, der konstruktiv problematisch(er) war, sind nahezu alle diese Probleme vom Einbau abhängig.
    Damit greift dann wieder die alte Autogas-Weisheit, dass letztlich alles mit dem Umrüster steht oder fällt. Ich hatte (bisher) Glück, dass nur die Kühlwasseranbindung Murks war aber die sonstige Abstimmung & Co. soweit zu passen scheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!