wackelt und vibriert

  • Zitat

    Original von Fourier
    Hallo seid kurzem wackelt mein auto man merkt
    es besonders auf geraten strecken bei tempo 100-170
    Ganz schlimm ist es beim beschleunigen und nein es liegt nicht an der Straße:-)


    hallo, hatte vor kurzem auch das problem. bei mir waren es die felgen, die hatten einen schlag. habe erst gedacht, dass es die reifen seien. 4 neue gekauft, aber das eiern war immernoch. dann habe ich 4 neue felgen draufgeschraubt und die gekauften reifen. jetzt ist wieder ruhe im karton!
    es war bei mir anscheinend ein schleichender prozess. es war nich auf einmal da.

  • Na prinzipiell würde ich die Räder als allererstes mal neu auswuchten lassen, bevor du dir einen Kopf um neue Felgen und/oder Reifen machst.
    Passiert ja durchaus mal, dass ein Wuchtgewicht wegfliegt und schon hast du bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen ordentliche Vibrationen.


    Sollte es nicht an fehlenden Wuchtgewichten liegen, dann wirst du den Fehler an den Rädern aber ebenfalls beim Wuchten sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!